Aus PopUp Frame ansprechen
Homer
- html
Hallo, ich habe ein PopUp mit einem Link, klickt man auf diesen, soll auf der eigentlichen Seite im "Main"-Frame die Seite geöffnet werden. Folgendes habe ich versucht
<a ... target="main"...
javascript:parent.main.location.href=...
javascript:top.main.location.href=...
javascript:window.top.main.location.href=...
klappt aber alles nicht, bei der ersten Variante wird zwar auf der eigentlichen Seite die Seite geöffnet, aber alle anderen Frames verschwinden?
Gruß
Homer
Hi!
klappt aber alles nicht, bei der ersten Variante wird zwar auf der eigentlichen Seite die Seite geöffnet, aber alle anderen Frames verschwinden?
Versuch mal:
opener.location.href=''
Gruß
Reiner
Hallo!
opener habe ich versucht auch an verschiedene Stellen, klappt aber nicht, wo genau soll opener denn plaziert sein, in Deinem Beispiel, wird z.B. kein Frame angesprochen.
Gruß
Homer
Hallo Homer
Hallo, ich habe ein PopUp mit einem Link, klickt man auf diesen, soll auf der eigentlichen Seite im "Main"-Frame die Seite geöffnet werden. Folgendes habe ich versucht
du suchst zwar opener (das ist das fenster aus dem das popup geöffnet wird), aber
<a ... target="main"...
Wozu das Label 'javascript:'?
Es geht ganz einfach:
<a href="url.html" target="main">link</A>
Das öffnet den Link im Frame 'main', wenn nicht, heißt dein Frame nicht so.
Struppi.
Hallo!
Das hatte ich ja probiert, es wir auch im eigentlichen Fenster geöffnet, aber der obere und untere Frame verschwinden? Und es heist "main".
Gruß
Homer
Das hatte ich ja probiert, es wir auch im eigentlichen Fenster geöffnet, aber der obere und untere Frame verschwinden? Und es heist "main".
versuch's mal mit einem anderen Namen. Das target bezieht sich immer auf das Fenster, Frames sind Fenster.
Wenn dein Frameset aufgelöst wird, heißt offensichtlich entweder parent oder top 'main'
Struppi.
Yo, hat geklappt. Vielen Dank an alle!
Gruß
Homer