favicon-Verhalten von Mozilla Firefox
zoidberg
- browser
0 zoidberg
Hi,
gibt es hier zufällig jemanden, der das favicon-Verhalten von Mozilla Firefox versteht? Starte ich den Browser sind manchesmal alle gelöscht. Warum?
Außerdem:
Auch wenn es eher klickbunti ist, würde ich für meine Seite gerne ein solches favicon einrichten. Ich habe es sowohl mit einem allgemeinen favicon versucht, als auch mit einem direkt über <link> in der html-datei referenziertem icon. Für die erstgenannte Variante habe ich die Änderung in der all.js des Browsers, wie bei <www.favicon.de> beschrieben vorgenommen. Dennoch wird das Icon nur in der Favoritenliste angezeigt und nicht wie beispielsweise bei amazon.de auch in der URL-Eingabeleiste. Meine Frage: Hä?
Der Server (Apache 1.3.irgendwas) liefert die korrekten Mime-Typen, zudem habe ich diese vorsichtshalber wie bei favicon.de beschrieben via .htaccess überwschrieben.
wie funktioniert das nun idealerweise (auch für die IE-Klientel)?
mfg - zoidberg
[fast vegessen]
Wenn ich bei einer Seite ohne favicon in der url-Leiste bin, dann Rechtsklick auf die [Navigation Toolbar] und einen weiteren auf [Costimize...] mache wird irgendein (von der Startseite oder einem Favoriten) Icon in der url-Leiste angezeigt. Sollte diese Seite auch in der Favoritenliste sein, wird das Icon dort ebenfalls (dauerhaft, bis irgendwann alle verschwinden) angezeigt. deswegen hat mein localhost-link nun das favicon von google.de
Sehr verwirrende Aktion des Browsers. Ansonsten ist Firefox ja gut.
mfg - zoidberg