Moin Moin !
[...] verkappte Nazi-Propaganda haelt:
Das ist absolut lächerlich. Aber ...
... die Verwendung von Nazi-Bildern und Nazi-Symbolen ist *GRUNDSÄTZLICH* "begging for trouble", egal in welchem Zusammenhang man sie benutzt. Irgendjemand wird solche Bilder immer falsch verstehen wollen.
Ich halte es mindestens für ungeschickt, so ein Bild in SelfHTML reinrutschen zu lassen. An der Stelle hätten auch andere, wertneutralere Bilder reingepaßt. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, und an den tausenden Offline-Kopien läßt sich das auch nicht mehr ändern, ohne ein Errata einzuspielen. (Mal am Rande: Es gäbe ja noch einige andere kleinere Fehler, die dabei beseitigt werden könnten.)
Der Tip für die nächste Version (bzw. das nächste Errata): Einmal *alle* Bilder und *alle* Beispieltexte auf mißverstehbare Inhalte abklopfen ("political correctness", wie es so schön neudeutsch heißt) und ggf. austauschen. Das ist einiges an Arbeit, macht technisch auch überhaupt keinen Sinn, aber es erschwert Berufsnörglern und -neidern, SelfHTML ein Bein zu stellen.
Und wenn ich schon dabei bin, empfehle ich, nur noch gepatchte SelfHTML-ZIPs mit allen verfügbaren Errata zu verteilen.
Alexander
Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".