Hi Stefan,
http://de.selfhtml.org/layouts/nr09/vorlage/thema1.htm
Ich hatte in einem Mailwechsel bereits klar gestellt, dass mir nichts ferner liegt als Nazi-Propaganda, und dass ich den Spruch "Heinrich von Gestern und der Mief von heute" sogar als deutliche Distanzierung vom Nazitum werte. Offensichtlich lassen jedoch die Symbolik der Grafik und die Metallic-Farben des Seitenlayouts diesen Security Officer ueberzeugt davon sein, dass hier wohl "der Mief von heute" zusammen getrommelt werden soll, oder so aehnlich.
Am Anschreiben missfielen mir der Ton und die Selbstgefälligkeit, ein Verdacht gegen uns und gegen den Entwurf in Richtung auf Nazi-Sympathien finde ich absurd, aber dennoch sollten wir den Macher des Entwurfs vielleicht bitten, da etwas zu ändern, denn der Hitler-Kopf und die Stiefel werden hier zwar sicher negativ betextet, ansonsten halte ich sie aber für nicht besonders gelungen. Wahrscheinlich stammt die Grafik aus einem Kontext, in dem Absicht und Bezug klarer zu erkennen waren.
Mir geht es eher darum, von euch mal zu hoeren, wie ihr die Seite empfindet. Denn vielleicht habe ich sie ja immer falsch interpretiert. Schliesslich ist die Seite ja nicht von mir selber, sondern von Burkhardt Becker aka Becx.
Das Layout finde ich annehmbar, das Logo links oben passt wirklich nicht zur Grafik mit der Hitler-Birne, weder im Stil noch inhaltlich....
Viele Grüße
Mathias Bigge