Mathias Bigge: Meine Maus ist kaputt

Beitrag lesen

Hi Bio,

Keine Maus kann irgendwas ohne einen Treiber!

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei meiner Maustreiberin. Das war oberflächlich von mir!

Wenn die Maus dennoch funktioniert, dann war wohl schon ein passender, ggf. generischer Treiber dafür vorinstalliert!

Jah, eine generischere Treiberin, eigenartiges Wort, hört sich irgendiwe nach Hilfsmitteln für uns Älteren an...

So! Ha! Jetzt habe ich Dir's aber gegeben!

Leider wahr, Scheibenkleister!
<pst>Ich wusste schon, dass ich mich hier als Super-Dau outen würde, wenn ich zugebe eine Maus zu benutzen!</pst>

Disclaimer

Ich möchte hier klarstellen, dass ich meine Maus normalerweise nicht benutze, sondern sie nur gekauft habe, um die Wirtschaft anzukurbeln. Vor allem in Videoschnittprogrammen und in Photoshop arbeite ich ausschließlich mit den Cursortasten und  Tastaturbefehlen, wie es sich gehört. Weiterhin gebe ich bekannt, dass ich mich nur aus finanzielller Not mit grafischen Elementen befasse, in Wirklichkeit aber weiß, dass der korrekte Nutzen eines Rechners nur im Eingeben von Text in Editoren ohne Hilfsmittel. Mein Bildschirm arbeitet im Schwarz-Weiß-Modus, nur in schwachen Stunden schalte ich auf Hellgrün auf Dunkelgrün (16 Farben VGA) um.

Auf Anregung eines aufgeregten Kleintiers habe ich weiterhin eine billige Maus mit ausgeleierter Mechanik auf dem Flohmarkt gekauft, dann die Geschwindigkeit des Mauszeigers und die Beschleunigung auf die höchste Stufe gestellt und übe jetzt damit, in Mikrosekunden einen Ein-Pixel-großen Fliegenschiss zu treffen, den mir ein entsprechendes Script in kurzen Abständen auf den Bildschirm donnert.

Ich fühle mich jetzt auch schon viel besser. Danke!

Viele Grüße
Mathias Bigge