Hi alle,
"Hi mattes", (;-)
nach 5 Jahren heftigster Klickerei hat sich meine Funkmaus verabschiedet, eigenartigerweise, indem sie oft zwei Klicks gesendet hat, wo ich nur einmal geklickt hatte. Beim Online-Schach hat mich das etwa 100 Punkte gekostet....
hmm... tjaja - komisches "Online-Schach", würde ich sagen ;-)
Jetzt habe ich mir eine optische Funkmaus gekauft (800dpi),
o.O
die ohne Treiber zwischen aktiven Programmen wechseln,
[Shift] + [tab] (es geht doch um win, oder?)
auf Websites die Vor- und Zurückfunktion beherrscht,
Opera7, oder meinetwegen Firefox: Mausgesten. Da gibt's sogar noch ne ganze Menge mehr.
haargenau positioniert,
ach komm schon. Ich hab hier eine gute alte maus von irgendwann so um 1998, mit kügelchen drinnen usw.. Deren "Geschwindigkeit" ist auf das maximum gestellt, sodass ich zum kompletten querüberscrollen der 1024px breiten Anzeigefläche die Maus gerade mal um 2cm bewegen muss. trotzdem treffe ich jedes pixel da, wo ich es treffen will. Es ist haargenau - ich wüsste nicht, wieso ich hier eine 10-milliarden-dpi tolle maus für mehrere hundert euro bräuchte...
kontinuierlich und zeilenweise auf und ab scrollt
Mäuser mit scrollrädchen gibt es auch schon seit längerem, ich finde sie sogar ganz praktisch, wenngleich ich nicht über eine solche verfüge. Eine Hand ist doch sowieso immer auf der Tastatur, und die [pfeil-runter]/[pfeil-hoch] (...) sowie [pos1], [ende], [bild-ab], [bild-auf]-tasten sind schneller getroffen, als ich mit der maus bis zum klitzekleinen scrollbälkelchen rechts komme (fast).
und zudem aufladbar ist.
wie, so einfach in aufladedockstation und fertig? das ist kuhl :)
Warum hat mir keiner von euch gemeinen Heinis verraten, dass es sowas Geiles gibt?
Weil ich Heinie kein Geld für so was "Geiles" habe.
Deshalb: Hurrah, meine Maus ist kaputt! *g*
jaahh - schick sie mir per post, ich repariere sie und erfreue mich fortan einer funkmaus. ach was - ich brauch ja gar keine, mit meiner guten alten kabelmaus bin ich ja an für sich voll und ganz zufrieden! ;P
Jetzt aber mal im Ernst: Was soll eine so ultratolle x-billiarden-dpi-maus denn bringen? Den einzigen Sinn und Zweck, den ich darin sehen würde, wäre, wenn man über eine Kinoleinwand mit mehreren millionen pixeln breite (wir beschränken uns jetzt einfach mal auf eine dimension) verfügt und zum kompletten rüberscrollen mit der maus von links nach rechts keine 2 meter maus-schieben will, sondern nur 5cm. dann bräuchte man eine maus, die's genau nimmt.
nicht wahr?
`
der wuffy