Wuffy: Firefox auf uralten Win95 PC -ja oder nein?

Beitrag lesen

Hi,

das schließt sich wohl gegenseitig aus.

Nicht unbedingt:
da hast Du mich falsch verstanden. Icgh bezog mich auf einen "Alternativbrowser, der möglichst neu ist".

hmm... wie dem auch sei. Auf der Opera-homepage habe ich übrigens gar keine "Systemvorraussetzungen" gefunden, ich könnt's ja mal mit nem neueren Opera ausprobieren. Obwohl ich einfach glaube, auf dem alten PC kann nix mehr richtig schnell laufen ;-) *böseseizualtenpc's* ;o)

Und mal ehrlich: Eine Linux-Shell ist wohl das Letzte, was man einem "Computeranfänger" (für so einen ist der PC gedacht) zumuten sollte ;-)
und da hatte ich Dich nicht verstanden bzw. nicht realsisiert, daß es für einen Computerlaien sein soll.

Habe ich afaik auch nicht gesagt. Schuldigung vielmals ;-)

Obwohl - wenn alles sinnvoll eingerichtet ist und der Rechner nur für's Internet genutzt werden sollte, warum nicht?

Hm.... ich zweifele gerade an deinen Erfahrungen mit DAU's - oder freundlicher gesagt "Computerlaien" oder "PC-Anfängern" ;-)

Du würdest einem solchen wirklich einen Computer hinstellen, wo ihn eine freundliche Linux-Shell entgegenblinkt - und ihm dann am Besten noch Lynx hinstellen und sagen: "Viel Spaß im www!"? - Damit verdirbst du dem "Opfer" garantiert jeden Spaß an der schönen neuen Multimediawelt (*g* - wobei ich denke, dass man diese Klicki-bunti-windows-xp-welt mit einem so alten PC sowieso kaum nachfühlen kann - aber wer will das schon ;-).

Naja - in irgendeiner Art und Weise ein anfängerfreundliches GUI muss in diesem Fall doch schon sein, oder? Windows ist hier nahezu ein Zwang, da ich finde, ein "PC-Anfänger" sollte sich erst mal mit dem verbreitesten OS der welt bekannt machen. Wenn er dann mal mehr Erfahrung hat, wäre das Bestreben nach Suche nach Alternativen seinerseits nicht schlecht ;-))

Grüße & gute n8,

der wuffy