Hallo zusammen,
Einbinden der nötigen Perl-Module über die VirtualHost-Konfiguration des Apache
Beides sind Teilthemen, mit deren Lösungsvorschlägen ich nicht so sehr glücklich bin.
Über Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich dankbar. Mit Perl habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, dieses Unternehmen war mein erster wirklicher Kontakt. Nach den Tipps von Carsten erschien mir dies die einfachste Variante zu sein. Welcher Weg ist denn besser oder was an dieser Variante unschön? Ich schaute gerade etwas durch's Archiv doch brachte mir die Suche keine richtigen Infos darüber.
ich bin zum Beispiel, wie dir bekannt sein könnte, kein Freund der Idee, einen virtualHost auf die Loopback-Adresse zu setzen.
Das habe ich auch im Archiv gelesen. Aber auch bei den gefundenen Postings habe ich nicht herauslesen können wieso. So wie ich es verstanden habe ziehst du die Variante mit einer IP aus dem Bereich 192.168.x.x vor. Andere Meinungen waren, dass die loopbacks für lokale Anwendungszwekce auch ok sind.
Für die Variante mit der loopback-Adresse habe ich mich entschieden da ich so meine VHosts alle IMHO geordnet habe, jeder ist über seine IP bzw. den entsprechenden Namen zu erreichen.
Was spricht denn deiner Meinung nach gegen solche loopbacks?
Macht nix. David verdient erstmal ein dickes Lob dafür
Vielen Dank.
Details [...] sind für das Gesamtkonzept [...] ziemlich unerheblich.
Dennoch hast du nun meine Neugierde diesbezüglich geweckt ;)
Grüße
David
>>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
1981 Bill Gates