Gizmo: Buttons Abstand vor Text

Hi Leute,

ich habe auf einer Seite mehrere Buttons, und möchte diese jetzt mit CSS formatieren. Das hat auch geklappt ;) Was mich jedoch stört ist der unterschiedliche Abstand vor dem Text, abhängig von der Textlänge, gibt es über CSS kein Attribut damit alle Buttons den gleichen Abstand vor und nach dem Text haben?

Danke für eure Hilfe!

Gizmo!

Source:

<button type="button">Select Select Search Position</button><br>
<button type="button">Select Search Position</button><br>
<button type="button">Select Position</button><br>
<button type="button">Rolf</button><br>

CSS Source:
button {
margin-left: 0px;
padding-top: 0;
padding-bottom: 0;
padding-left: 0;
padding-right: 0;
margin-right: 0px;
text-align: center;
font:bold 9pt Arial;
background-color: #eeeeee;
border-color: #cccccc;
}

  1. Hallo.

    ich habe auf einer Seite mehrere Buttons, und möchte diese jetzt mit CSS formatieren. Das hat auch geklappt ;) Was mich jedoch stört ist der unterschiedliche Abstand vor dem Text, abhängig von der Textlänge, gibt es über CSS kein Attribut damit alle Buttons den gleichen Abstand vor und nach dem Text haben?

    Theoretisch gibt es diese Angaben und um genau zu sein, benutzt du diese  bereits. Allerdings scheint das den IE nicht zu interessieren.
    In meinem Firefox wird nämlich alles wie gewollt dargestellt, im Gegensatz zum IE, bei dem die Breite der Buttons offensichtlich überproportional mit der Länge des Textes wächst.

    Glücklicherweise lässt sich auch hier ein Workaround finden.
    Mit zu kleiner Breite und 'overflow: visible;' schaffst du es, den IE auszutricksen.

    MfG _Siro.

    1. Glücklicherweise lässt sich auch hier ein Workaround finden.
      Mit zu kleiner Breite und 'overflow: visible;' schaffst du es, den IE auszutricksen.

      Hey,
      perfekt, vielen Danke ;)

      Gruß
      Gizmo