Hallo,
danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben.
Ich fasse mal die Kommentare und Vorschläge zusammen:
1. Welche Farbe hat ein Tennisplatz?
2. Design > 800 x 600 machen
3. Navi- und Linktext nicht erst beim Hovern anzeigen
4. Scrollbar in den Feldern nicht auf Pfeile reduzieren (IE only)
5. Die Linien des Tennisplatzes schmäler.
6. kein Courier
Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, und mir vorstelle, wie ich diese Vorschläge umsetzen könnte, dann bleibt eigentlich von meinen Vorstellungen nichts mehr übrig:
1. _unser_ Tennisplatz hat einfach diese Farbe (Ziegelmehl). Im Fernsehen ist das wohl überwiegend anders.
2. Ich wollte alle wichtigen Infos _auf_einen_blick_, und dies auf der Startseite! - und obwohl Forumsteilnehmer heute überwiegend mit größeren Monitoren unterwegs sind, gehe ich weiterhin davon aus, daß das aktive Fenster i.d.R. nicht größer als 800 x 600 sein sollte. Und ein liquid design traue ich mir in diesem konkreten Fall eigentlich nicht zu. Das CSS ist mir eigentlich jetzt schon zu komplex.
3. klar ist das ungewöhnlich. Die gewöhnliche Lösung siehe http://www.tc-bernau.de
4. hab eigentlich mit schärferer Kritik gegen diese IE proprietäre scrollbar-Spielerei gerechnet. Mein Gedanke dabei war folgender: Wer die Seite besucht (nicht nur um zu beurteilen, sondern aktiv als Interessent, wird die News _lesen_. Und beim Lesen werde ich i.d.R. nicht sofort ganz nach unten scrollen wollen. Aber gut, den Scrollbalken sollte ich wohl doch anzeigen, und nicht nur die Pfeile.
5. und 6. schau ich mir mal an.
Fazit: durchgefallen. Aber ich geb noch nicht auf. Noch mal danke an alle.
Gruß Fritz