Ringspun: Eingebette Objekte

Hi,

Ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich, dass die Box die der InternetExplorer um das eingebette Objekt zeichnet, wie bei Mozilla, nicht dargestellt wird. Wie kann ich dies beim InternetExplorer erreichen?
Hier der von mir verwendete Quelltext.

<object data="news.html"
width="248" height="230" border="0">Ihr Browser kann das Objekt
leider nicht anzeigen!</object>

Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG Ringspun

1. Hallo.

Von der Seite, die das Object beinhaltet aus, geht es im IE scheinbar nicht.
    Wenn du aber, wie in deinem Beispiel eine andere HTML-Datei reinlädst, kannst du in der Datei news.html mit CSS über die Tags html und body den Rand entfernen.

MfG _Siro.

PS: Diese Lösung habe ich in ca. 5 Minuten improvisiert, also: Einfach mal ausprobieren!

1. Wenn du aber, wie in deinem Beispiel eine andere HTML-Datei reinlädst, kannst du in der Datei news.html mit CSS über die Tags html und body den Rand entfernen.

Hie vielen Dank für deine Hilfe!
      Die Scrollbalken habe ich mit style="overflow-x:hidden;" style="overflow-y:hidden; entfernt. Was mir nicht gelungen ist, ist den unschönen Rahmen zu entfernen, der das Objekt umgibt. Wäre nett wenn du mir deine entsprechende Codezeile dafür postest.

MfG Ringspun

1. Schreib einfach in den Style-Bereich / die Style-Datei deiner news.html:
        body, html { border: none; }
        Das hat zumindest beim IE 5.01 und IE6SP1 geholfen.

MfG _Siro.

1. Hi,

wie meinst du das genau?

Schreib einfach in den Style-Bereich / die Style-Datei deiner news.html:
          body, html { border: none; }

Ich bekomm das irgendwie nicht so recht hin - bin noch ganz am Anfang vom Berg ;-)
          Wäre dir sehr verbunden!

MfG Ringspun

1. Hallo.

Dann lies dir am besten mal das CSS-Kapitel von SelfHTML durch.
            Und lass das mit den Doppelpostings.

SelfHTML-CSS einbinden: http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm

MfG _Siro.

1. Hi,

Dann lies dir am besten mal das CSS-Kapitel von SelfHTML durch.
              Und lass das mit den Doppelpostings.

hab das Kapitel, bereits gelesen, denn ich möchte keine Fragen posten die bereits in selfhtml beantwortet sind.
              Ich habe in die datei news.html folgenden text hinter den Tag <title> gehängt:

<style type="text/css">
              <!--
              { border: none; }
              -->
              </style>

Was mache ich falsch?

MfG Ringspun

1. Hallo,

{ border: none; }

hier fehlt ein Selektor - auf welches Element soll denn das border:none; angewendet werden?

Grüße aus Nürnberg
                Tobias

--
                Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
                1. Hi,

hier fehlt ein Selektor - auf welches Element soll denn das border:none; angewendet werden?

Ich weiss zwar nicht genau was du meinst, aber ich versuch es einmal zu erklären. Ich habe ein HTML-Datei in ein HTML-Dokument eingebettet und möchte, dass wie bei Mozilla, kein Rahmen um das Objekt gelegt wird.

MfG Ringspun

1. Hallo Ringspun,

Ich weiss zwar nicht genau was du meinst,

du hast zwischen <style type="text/css"> und </style> nur '{border:none;}' stehen - das ist aber kein gültiges css, da du dem Browser noch sagen musst auf welches Element er die Eigenschaft anwenden soll -  und das macht man mit einem Selektor. Du musst das border:none; also auf ein Element (in deinem fall 'body') anwenden:
                      <style type="text/css">
                        body { border:none; }
                      </style>

Grüße aus Nürnberg
                    Tobias

--
                    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
                    1. Hi,

<style type="text/css">
                          body { border:none; }
                        </style>

Funktioniert wirklich super! Tausend Dank!
                      Sieht jetzt genauso aus wie bei Mozilla.

MfG Ringspun

1. Hi,

habe doch noch ein kleines Problem. Bei dem Dokument news.html funktioniert es super, aber ich habe noch eine zweite HTML-Datei in das Dokument eingebunden, das Frames enthält - hier funktioniert dies seltsamerweise nicht.
                        Was mache ich falsch?

MfG Ringspun

1. Was mache ich falsch?

Ohne den Quelltext zu sehen, kann ich nur raten.
                          Wahrscheinlich liegt es daran, dass ein HTML-Dokument mit Frames keinen Body besitzt.
                          Du musst hier den Rahmen des Framesets verschwinden lassen.

MfG _Siro.

1. Hi,

Ohne den Quelltext zu sehen, kann ich nur raten.

Hier der Quelltext:

<html>
                            <head>
                            <title></title>
                            </head>
                            <frameset framespacing="0" border="0" rows="64,*" frameborder="0">
                            <frame name="NavFrame" scrolling="no" noresize target="Hauptframe"
                            src="navi.html">
                            <frame name="Hauptframe" src="frontpage.html" scrolling="auto">
                            <noframes>
                            <body>
                            <p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser
                            aber nicht unterst&uuml;tzt.</p>
                            </body>
                            </noframes>
                            </frameset>
                            </html>

MfG Ringspun

1. Hi,

hab die Lösung gefunden!

<style type="text/css">
                              frameset { border:none; }
                              </style>

MfG Ringspun