Guido Hermanns: Firefox Downloads Problem

Hallo,

ich habe ein Problem mit Firefox, das gehört wohl nicht ganz hierher, aber da hier so viele Web Profis sind, hoffe ich auf Hilfe von Euch und Bitte das OffTopic zu verzeihen.

Unter Firefox (0.8) kann ich anscheinend nicht für jede Dateiart entscheiden, was beim anklicken passieren soll. ZIP Archive werden standartmässig auf der Platte gespeichert, alle anderen aber mit einer Anwendung gestartet, das ist z.B. ärgerlich beim Download von PDFs, die sich dann nicht speichern lassen. Auch EXE Dateien verweigern so ihren Dienst.
Wenn im Download Menü unter Optionen eine andere Aktion anwählen will, kann ich nur ein Programm auswählen, aber keinen Downloadordner.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Euch einen schönen Tag noch,
Guido

  1. Hi!

    Unter Firefox (0.8) kann ich anscheinend nicht für jede Dateiart entscheiden, was beim anklicken passieren soll. ZIP Archive werden standartmässig auf der Platte gespeichert, alle anderen aber mit einer Anwendung gestartet, das ist z.B. ärgerlich beim Download von PDFs, die sich dann nicht speichern lassen. Auch EXE Dateien verweigern so ihren Dienst.

    Nach dem Anklicken eines Downloads-Links öffnet sich im Firefox doch ein kleines Fenster mit zwei Radio-Buttons mit Hilfe deren man auswählen kann, ob die Datei mit der Standardanwendung geöffnet  oder in das unter Tools --> Options --> Downloads ausgewählte Verzeichnis gespeichert werden soll.

    ---------------------------------------------------------

    Grüße,

    Fabian St.