Sven Rautenberg: Kaufententscheid DECT Telefon

Beitrag lesen

Moin!

ich suche ein günstiges einfaches schnurloses DECT Telefon mit Anrufbeantworter.

Günstig, einfach und "schurlos mit AB" sind irgendwie Eigenschaften, die sich gegenseitig ausschließen. :)

3.)Siemens Gigaset A250
Was micht daran stört: warum besteht das Set aus 2 Teilen; Telefon und Station

Ich hab hier das Gigaset S150. Das kostet zwar auch 'ne Mark mehr, aber es funktioniert toll.

Kaufentscheidend waren:

  • Großer Nummernspeicher. Wenn ich Rufnummernübermittlung habe, will ich schließlich Namen sehen - zum Nummern merken ist das Telefon da.
  • Anrufbeantworter.
  • Freisprechen. Die Alternative dazu wäre ein Headset gewesen, der Freisprech-Modus ist aber tatsächlich sehr gut. Nicht dieses dumme "Es kann nur einer sprechen, weil es sonst Rückkopplungen gibt."
  • Standard-Akkus für die Energieversorgung. Akkus sind das Verschleißteil schlechthin bei einem Telefon. Wenn man (in diesem Fall) AAA-Akkus nehmen kann, anstatt irgendein Sonderbauteil kaufen zu müssen, spart das durchaus Geld. Erstausstattung (2 Stk.) wird natürlich mitgeliefert.

Features wie Voice-Wahl (Name sagen, und die zugehörige Nummer wird gewählt - oder beim Anruf wird der Name angesagt) sind nett, aber nicht so entscheidend gewesen.

- Sven Rautenberg