steveR: Kaufententscheid DECT Telefon

Hallo zusammen,

ich suche ein günstiges einfaches schnurloses DECT Telefon mit Anrufbeantworter.

Gut gefallen mir diese Produkte:

1.) Philips DECT 215
schickes Design aber nur 9 Minuten Aufnahme auf dem AB möglich

2.)AEG Ventura Comfort 2 Voice
gefällt mir eigentlich gut, nur weiss ich nicht ob AEG Telefone gut sind

3.)Siemens Gigaset A250
Was micht daran stört: warum besteht das Set aus 2 Teilen; Telefon und Station

Hat jemand Erfahrung mit diesen Produkten? Was würder ihr kaufen?

Danke

steveR

  1. Hallo zusammen,

    hallo steveR

    3.)Siemens Gigaset A250
    Was micht daran stört: warum besteht das Set aus 2 Teilen; Telefon und Station

    habe 3 siemens gigasets verchiedener baureihen (2 dect und 1 isdn) besessen, resp. das isdn immer noch.

    hatte nie probleme damit, kann also siemens gigaset empfehlen.

    Danke

    steveR

    gruss
    x-for-u

    1. hi x-for-u,

      danke für die info.

      warum besteht aber das siemens aus 2 teilen. ist doch nicht notwendig oder?

      bye

  2. Moin!

    ich suche ein günstiges einfaches schnurloses DECT Telefon mit Anrufbeantworter.

    Günstig, einfach und "schurlos mit AB" sind irgendwie Eigenschaften, die sich gegenseitig ausschließen. :)

    3.)Siemens Gigaset A250
    Was micht daran stört: warum besteht das Set aus 2 Teilen; Telefon und Station

    Ich hab hier das Gigaset S150. Das kostet zwar auch 'ne Mark mehr, aber es funktioniert toll.

    Kaufentscheidend waren:

    • Großer Nummernspeicher. Wenn ich Rufnummernübermittlung habe, will ich schließlich Namen sehen - zum Nummern merken ist das Telefon da.
    • Anrufbeantworter.
    • Freisprechen. Die Alternative dazu wäre ein Headset gewesen, der Freisprech-Modus ist aber tatsächlich sehr gut. Nicht dieses dumme "Es kann nur einer sprechen, weil es sonst Rückkopplungen gibt."
    • Standard-Akkus für die Energieversorgung. Akkus sind das Verschleißteil schlechthin bei einem Telefon. Wenn man (in diesem Fall) AAA-Akkus nehmen kann, anstatt irgendein Sonderbauteil kaufen zu müssen, spart das durchaus Geld. Erstausstattung (2 Stk.) wird natürlich mitgeliefert.

    Features wie Voice-Wahl (Name sagen, und die zugehörige Nummer wird gewählt - oder beim Anruf wird der Name angesagt) sind nett, aber nicht so entscheidend gewesen.

    - Sven Rautenberg

    1. hi sven,

      ich habe jetzt das T-Sinus 514AB ins Auge gefasst.

      Hast du eine Ahnung warum das Siemens Gigaset A250 aus
      2 Teilen besteht ?

      bye...

      steveR

      1. Moin!

        Hast du eine Ahnung warum das Siemens Gigaset A250 aus
        2 Teilen besteht ?

        Keine Ahnung. Aber schnurlose Telefone haben üblicherweise zwei Teile, eine Basisstation und den Hörer zum Telefonieren.

        - Sven Rautenberg

        1. Keine Ahnung. Aber schnurlose Telefone haben üblicherweise zwei Teile, eine Basisstation und den Hörer zum Telefonieren.

          hi,

          aber beu den mir bekannten modellen kann man in der basisstation ein gerät docken, bei diesem modell aber nicht.

          so long
          steveR

  3. Hallo steveR

    Ich würde wieder Siemens nehmen.
    Ich habe seit Ende 2000 ein Gigaset 4135 ISDN (ISDN Telefon mit AB und DECT-Station) dazu ein Gigaset 4000 comfort. Bin damit sehr zufrieden, kein Ausfall bisher.

    Im Betrieb sind etwa 20 Gigaset 4000 comfort und  40 Gigaset micro seit etwa 2 Jahren in ständiger Benutzung. Insgesamt sind bisher 4 Mobilteile ausgefallen und 3 Ackus.
    Wobei 3 Mobilteile eindeutig durch den Benutzer beschädigt wurden (z.B.in Wasser gefallen).

    Auf Wiederlesen
    Detlef

    --
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
    1. Hi Detlef,

      Wobei 3 Mobilteile eindeutig durch den Benutzer beschädigt wurden (z.B.in Wasser gefallen).

      Als sich neulich beim Pinkeln am frühen Morgen mein Handy aus der Brusttasche in Richtung des Büro-WC-Topfes von mir entfernte, und es mir gelang, es im Fluge aufzufangen, war ich nahe dran, an eine bessere Zukunft, ja vielleicht sogar an einen allmächtigen Schöpfergott zu glauben. Ich habe alles aber bei einer Tasse Kaffee noch einmal überdacht ;-)

      Zum Thema Kaufentscheid:
      a) Die Flugeigenschften von schnurlosen Telefonen werden bei Tests zu wenig berücksichtigt.
      b) Ich habe im Büro ein teures Siemens, daheim ein billiges von Olympia und den Eindruck, dass das billigere

      • eine geringere Reichweite und
      • einen schlechteren Klang hat.

      Von den übrigen Features finde ich vor allem wichtig, dass das Display lesbar und das Menü halbwegs intuitiv bedienbar sind. Das ist bei beiden Handys nicht besonders gut gelöst, die größte Katastrophe in dieser Hinsicht war allerdings ein Teil von Panasonic, dessen stolzer Besitzer ich dereinst war.....

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

      1. Hallo Mathias

        Hi Detlef,

        Wobei 3 Mobilteile eindeutig durch den Benutzer beschädigt wurden (z.B.in Wasser gefallen).
        Als sich neulich beim Pinkeln am frühen Morgen mein Handy aus der Brusttasche in Richtung des Büro-WC-Topfes von mir entfernte, und es mir gelang, es im Fluge aufzufangen, ...

        Du bist also auch so einer (nur geschickter und schneller) ;)

        Auf Wiederlesen
        Detlef

        --
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!