Paul: kein SSL im Frame?!

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

In einem Navigationsframe klickt man auf einen Link, der eine Seite über eine SSL-Verbindung in einen anderen Frame lädt.
Die Seite wird auch geladen, aber es besteht keine gesicherte Verbindung. Wenn ich die Seite jedoch außerhalb des Frames lade, ist die Verbindung gesichert.
Woran liegt es, dass innerhalb eines Frames keine SSL-Verbindung aufgebaut wird und gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?

Vielen Danke für Hilfe!
Paul

  1. Hi,

    Die Seite wird auch geladen, aber es besteht keine gesicherte Verbindung.

    das hast Du woran erkannt?

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo,

      Die Seite wird auch geladen, aber es besteht keine gesicherte Verbindung.

      das hast Du woran erkannt?

      Sorry, war misslich ausgedrückt.
      Es besteht schon eine gesicherte Verbindung, nur der Normal-User erkennt dies nicht, da kein entsprechendes Icon in der Statusleiste des Browsers angezeigt wird.
      Die Frage ist jetzt, wie lade ich die Seite so, dass dem User auch angezeigt wird, dass eine gesicherte Verbindung besteht? Denn das ist für ihn ja IMHO die einzige Kontrollmöglichkeit.

      1. Hi,

        Es besteht schon eine gesicherte Verbindung, nur der Normal-User erkennt dies nicht, da kein entsprechendes Icon in der Statusleiste des Browsers angezeigt wird.

        ah. Ja, natürlich nicht.

        Die Frage ist jetzt, wie lade ich die Seite so, dass dem User auch angezeigt wird, dass eine gesicherte Verbindung besteht?

        Indem Du auf Frames verzichtest.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hallo,

          Es besteht schon eine gesicherte Verbindung, nur der Normal-User erkennt dies nicht, da kein entsprechendes Icon in der Statusleiste des Browsers angezeigt wird.

          ah. Ja, natürlich nicht.

          Wieso "natürlich"?

          Die Frage ist jetzt, wie lade ich die Seite so, dass dem User auch angezeigt wird, dass eine gesicherte Verbindung besteht?

          Indem Du auf Frames verzichtest.

          Das wollte ich nun gerade nicht hören... ;-)
          Müsste dann meine komplette Seite umstrukturieren. Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig.

          1. Hi,

            Es besteht schon eine gesicherte Verbindung, nur der Normal-User erkennt dies nicht, da kein entsprechendes Icon in der Statusleiste des Browsers angezeigt wird.
            ah. Ja, natürlich nicht.
            Wieso "natürlich"?

            weil das Browserfenster nicht die Eigenschaften aller enthaltenen Frames in seinen Statusleisten etc. darstellen kann und sich mit derlei Dingen bei den allermeisten Browsern auf das äußerste Frameset bezieht.

            Indem Du auf Frames verzichtest.
            Das wollte ich nun gerade nicht hören... ;-)

            Das ist aber die einzige Lösung.

            Müsste dann meine komplette Seite umstrukturieren.

            Sieh's positiv: Du eliminierst damit eine gigantische Masse erheblicher Nachteile für Dich und Deine Besucher.

            Cheatah

            --
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes