Patrick: Mittels Javascript automatisch überprüfen

Hi Forum,

ich habe eine MySQL-DB. Diese soll automatisch jede Minute auf neue Einträge überprüft werden.
Wenn ein neuer Eintrag vorhanden ist, soll ein alert() ausgegeben werden.
Wie stelle ich das an? Ich steh voll auf dem Schlauch ;-)

Danke
Patrick

  1. Hi,

    Wie stelle ich das an? Ich steh voll auf dem Schlauch ;-)

    Mit PHP/... (hier deine bevorzugte server-seitige Programmiersprache eintragen) fragst Du die Datenbank ab, mit PHP/... schreibst Du JavaScript-Code in die Seite, der einen Alert produziert. Und mit JavaScript kannst Du dann noch jede Minute die Seite neu laden, damit der Zauber von vorne beginnt (Vorgehensweise dazu: s. z.B. http://Coding.vampirehost.de/Umlenker).

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. Hi Cybaer,
      danke für deine Antwort.
      Aber mein Problem ist, dass ich die Seite nicht neu laden kann.
      Solche eine Lösung hatte ich mir auch schon überlegt , Stichwort Frame mit 0 Höhe.
      Ich hätte das aber gerne in der Seite selbst ohne Frames, aber wie gesagt, neu laden geht aufgrund der Scripte nicht.

      Hast du ne andere Idee?

      Danke Patrick

      1. Hi,

        Solche eine Lösung hatte ich mir auch schon überlegt , Stichwort Frame mit 0 Höhe.

        Nur zur Sicherheit: Das Prinzip ist von Frames unabhängig.

        Ich hätte das aber gerne in der Seite selbst ohne Frames, aber wie gesagt, neu laden geht aufgrund der Scripte nicht.

        ? Und der Alert ist vordefiniert? Oder meinst Du die PHP/...-Skripte? Mit JS kannst Du jedenfalls nicht direkt auf die Datenbank zugreifen.

        Hast du ne andere Idee?

        Eine HTTP-Verbindung ist ein "kurzlebiges Ding". ;-) Wenn Du dies Problem mit HTML/HTTP lösen willst, wirst Du IMHO nicht um eine regelmäßige neue Verbindungsanfrage herumkommen.

        Alternative: Ein Programm auf dem Server installieren, welches bei erfolgter Änderung eine neue HTML-Seite mit dem Alert an den Browser pusht. Ob dies im Bereich des Möglichen liegt, wage ich aber zu bezweifeln ... :-/

        Gruß, Cybaer

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!