Andavos: PHP-Einfach.de PHP lernen leicht gemacht

Hallo,
ich wollte mal fragen wie ihr meine neue Homepagefindet:
http://www.php-einfach.de PHP lernen leicht gemacht

Das Ziel der Site ist, den Einstieg in die Welt von PHP & MySQL so leicht wie möglich zu machen, ohne wichtige Funktionen wegzulassen.

Mir ist Kritik, Lob und Anregungen herzlich willkommen

MFG
Andavos

--
http://www.php-einfach.de PHP lernen leicht gemacht
  1. Huhu Andavos

jetzt postest Du schon so lange hier und dann kein doctype.

Auf mich wirken alle zusammengesetzten Hauptwörter welche mit "Clan" beginnen extrem abschreckend, aber ich bin bemüht ...

... ein paar gröbere Tippfehler solltet Ihr verbessern ...

Kreterien
    Variabel

... und das hier ist etwas "old fashioned" ...

$passwort = $HTTP_POST_VARS["passwort"];

... und das hier etwas verwirrend ....

Außerdem muss eine if-Anweisung mindestens eine if-Anweisung haben, aber man muss diese nicht mit else ergänzen.

... und das hier fragwürdig .....

Hierfür können wir entweder while- oder auch for-Schleifen benutzen.
    Die while-Schleife ist leichter zu bedienen, deswegen wird sie auch öfter benutzt.

... und das komplett falsch ....

Die kürzeste Möglichkeit ist <?, dafür muss allerding register_globals auf on sein (das sieht man in der phpinfo.php Datei).
    Ist sie auf off, braucht man <?php. Danach kommen die PHP-Befehle, und zum Ende kommt (bei <? und <?php) ein ?>.

... aber das Gelb ist schön.

So ein Tutorial macht verdammt viel Arbeit und da ist ja schon einiges an Zeit investiert, aber da müsst Ihr nochmal drüberschauen bevor Ihr damit an den Start geht.

Sagen wir mal so, es steckt noch viel Verbesserungspotential drin.

Viele Grüße

lulu

--
    bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
    1. Hallo lulu,

Die kürzeste Möglichkeit ist <?, dafür muss allerding register_globals auf on sein

nein. Ob <? funktioniert hat nichts damit zu tun, wie register_globals eingestellt ist - dafür ist die Option short_open_tag zuständig.

(das sieht man in der phpinfo.php Datei).

wie die Datei in der phpinfo(); steht, ist egal.

Grüße aus Nürnberg
      Tobias

--
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      1. Huhu Tobias

Die kürzeste Möglichkeit ist <?, dafür muss allerding register_globals auf on sein
        nein. Ob <? funktioniert hat nichts damit zu tun, wie register_globals eingestellt ist - dafür ist die Option short_open_tag zuständig.

(das sieht man in der phpinfo.php Datei).
        wie die Datei in der phpinfo(); steht, ist egal.

genau das meinte ich.
        Deshalb schrieb ich

... und das komplett falsch ....

darüber. Der nachfolgende Text war ein Zitat aus der vorgestellten Website, das hätte ich wohl besser kenntlich machen müssen.

Viele Grüße

lulu

--
        bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
  2. Hiho,

hab nicht lange drüber geschaut aber das Beispiel 'Loginscript' ist auch ziemlich wackelig. Erst mal sollte man den Leuten gar nicht erst angewöhnen geheime Daten in einer einfachen textdatei zu speichern (dann lieber - wenn es schon ne Datei sein muss - die Datei 'users.php'
    nennen und an den anfang ein <?php schreiben. So kommt man nicht an die Daten ran sondern bekommt nur ne Fehlermeldung).

Marc