Andreas Korthaus: Und schon wieder was Neues: SELF-eigener Validator online!

Beitrag lesen

Hi Andreas!

Siehe auch mein Posting von 16:15...
Immer mit der Ruhe ;-)

Ich melde - wie angegeben - einen Fehler, um den Betreibern zu helfen, den Service zu verbessern. Ich benutze dafür genau das, was mir von den Betreibern genannt wird. Ich war dort noch nie, also versuche ich, mich anzumelden, was nicht klappt (keine Fehlermeldung, nur Wiederholung des Anmelde-Formulars - sehr sinnvoll). Nachdem mir dann mitgeteilt wurde, daß Anmeldungen von irgendwoanders her übernommen werden, mach ich mir die Mühe, meine damaligen Anmeldedaten wiederzubekommen. Dann fülle ich das (IMHO nicht sehr übersichtliche) Fehlermeldeformular aus.

Daraufhin kommt als Antwort: nein, hier, wo wir Dir gesagt haben, daß Du den Fehler melden sollst, darfst Du ihn nicht melden, Du hast Deine ganze Mühe umsonst aufgewendet, melde den Fehler bitte sonstwo.

Wenn ich verarscht werde, bleibe ich nicht ruhig.

Ich verstehe Dich voll und ganz. Aber glaube mir, es wollte Dich sicher niemand verarschen. Mit dem Umzug auf die Server gab es einige sehr tief greifende Änderungen:

-> Verteilung des Web-Angebots auf 3 Server
-> Umstellung auf selfhtml.org

Dazu kam jetzt mit dem Validator ein komplett neues Online-Angebot, und dass man eine zentrale Stelle einführt um Bugs zu melden, hierfür wurde jetzt erstmal der BugTracker verwendet, der früher nur für das Forum benutzt wurde. Dass das so nicht die optimale Lösung ist wissen wir wohl, aber die will auch erstmal gefunden werden. Es wurden sehr viele Dinge auch "unter der Haube" geändert, alles in allem also viel Potential für Mißverständnisse...

Im Zuge dieser ganzen Umstellungen geht es hier und da schonmal etwas drunter und drüber, sowas geht nie von A-Z ohne Probleme über die Bühne. Dass der Validator eine eigene Meldestelle für Bugs hat habe ich z.B. auch erst durch Dein Posting erfahren, vermutlich hätte ich auch erstmal auf den Bug-Tracker getippt.

Viele Grüße
Andreas

--
SELFHTML Linkverzeichnis: http://aktuell.de.selfhtml.org/links/