K-Hörnchen: CSS in iFrame verwenden

Folgendes Problem:
Ich hab die Farbeigenschaften und den Scrollbar (SB) der Indexseite mit einer CSS Datei festgelegt.
Nun hab ich auf der Seite auch einen iFrame in der Mitte und möchte dass die Einstellungen, die für den allgemeinen SB gelten, auch beim iFrame SB übernommen werden. Momentan hab ich mir damit abgeholfen alle eigenschaften des iFrame "von Hand" in den Quelltext zu schreiben.

Aber damit geht mir ja der Vorteil der CSS flöten von einer Stelle aus die SB Eigenschaften für die ganze Seite ändern zu können.

Kann ich also irgendwie die CSS Eigenschaften an den SB des iFram weitergeben?

Greetz Alex

p.s. url der Seite http://www.heilige-taverna.de

1. ich denk mal so könts gehen:

#iframe { iframeeigenschaften }

und in den html text dann

<iframe src="blabla" id="iframe>

das id="iframe" teilt die einstellung dem iframe zu.
    hoffe ich konnte dir helfen.
    mfg

1. das könnte gehen. hab das ja auch so gemacht um die eigenschaften von verschiedenen texten und Überschriften festzulegen.

Danke ich probiers mal!

1. Hallo,

oder auch

selektor, iframe {eigenschaften;} , um nicht zwei Mal alles schreiben zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen

André

--
        ss:{ zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:{ sh:) n4:# rl:° br:& js:| ie:% fl:| mo:}
        http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/60651/#m341175
        1. Hallo,

oder auch

selektor, iframe {eigenschaften;} , um nicht zwei Mal alles schreiben zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen

André

was is ein Selektor? lies mal noch den vorhergehenden post von mir!

2. das könnte gehen. hab das ja auch so gemacht um die eigenschaften von verschiedenen texten und Überschriften festzulegen.

Danke ich probiers mal!

hats nicht funktioniert?

1. das könnte gehen. hab das ja auch so gemacht um die eigenschaften von verschiedenen texten und Überschriften festzulegen.

Danke ich probiers mal!

hats nicht funktioniert?

ich bin ein trottel sondergleichen. Ich hab für den iFrame eine eigene content.css und da hab ichs ganz normal in den body{} jetz reingeschrieben...

aber das andere müsste eigentlich auch gehen, damit ich mir die 2. css sparen kann. werd das in aller ruhe nochmal versuchen und alles was jetz in der content.css steht versuchen mit in die index.css reinzubekommen mit #iframe{}. Aber jetz gehts erst mal und das reicht. danke nochmal!

2. wenn ich des mit dem src="index.css" reinschreibe läds die css runter beim laden der Seite.

also die index.css is in die index.htm eingebunden und funktioniert auch, die allgemeinen einstellungen werden auch übernommen.

so siehts in der index.css aus:

#iframe{
      /*scrollbars*/
      scrollbar-base-color:#B5965A;  /* = Basisfarbe der Scroll-Leiste*/
      scrollbar-3dlight-color:#BCBCBC;  /* = Farbe für 3D-Effekte*/
      scrollbar-arrow-color:#FFFFFF;  /* = Farbe für Verschiebepfeile*/
      scrollbar-darkshadow-color:#9C9C9C;  /* = Farbe für Schatten*/
      scrollbar-face-color:#B5965A;  /* = Farbe für Oberfläche*/
      scrollbar-highlight-color:#FFFFFF; /* = Farbe für oberen und linken Rand*/
      scrollbar-shadow-color:#000000;  /* = Farbe für unteren und rechten Rand*/
      scrollbar-track-color:#BDA985;  /* = Farbe für freibleibenden Verschiebeweg*/
      }

so sieht der iFrame im Quelltext aus:

<td width="620" height="376" background="images/04-08.jpg" rowspan="3">
            <iframe frameborder="0"  src="start.htm" width="100%" height="376" name="page_content">
            </iframe>
          </td>

wo soll ich das mit der id="iframe" jetz deiner Meinung nach reinschreiben?