Markennamen + Logo überprüfen + schützen
Suicide
- recht
0 schwarze Piste0 TomIRL
0 TomIRL
Hallo!
Ich hätte gerne eine Empfehlung für ein Unternehmen welches Marken und Logos hinsichtlich deren Ähnlichkeit zu anderen Marken überprüft. Die Marke und das dazugehörige Logo sollten für den Europäischen raum geschützt werden.
Ich habe bereits beim Deutschen patentamt bereits rumgesucht ect. aber bei sowas wäre es wohl doch besser wenn das ein fachmann macht.
Vielen Dank!
Tachchen!
Sowas machen - man ahnt es fast - Patentanwälte!
Da Anwälte noch immer sehr dezent werben müssen, wirst du dich da im
Zweifel auf deine Menschenkenntnis verlassen müssen (und die regionale Auswahl)
oder du vergleichst Autos und Villen und hoffst, dass die alle schon bezahlt sind! ;-)
Gruß
Die schwarze Piste
Tachchen!
Sowas machen - man ahnt es fast - Patentanwälte!
Da Anwälte noch immer sehr dezent werben müssen, wirst du dich da im
Zweifel auf deine Menschenkenntnis verlassen müssen (und die regionale Auswahl)
Nicht nur.. Ich mache so was auch..
TomIRL
Hallo!
Ich hätte gerne eine Empfehlung für ein Unternehmen welches Marken und Logos hinsichtlich deren Ähnlichkeit zu anderen Marken überprüft. Die Marke und das dazugehörige Logo sollten für den Europäischen raum geschützt werden.
Ich habe bereits beim Deutschen patentamt bereits rumgesucht ect. aber bei sowas wäre es wohl doch besser wenn das ein fachmann macht.
Naja besonders schwierig sind Ähnlichkeitsrecherchen nicht.
Viele Anwälte scheuen nur den Auftrag wegen der Haftung.
Das Ausfüllen der Formulare ist auch keine Katastrophe.
Also wenn Du Geld sparen willst, mache es selbst.
Kostet ohnehin schon 1100 EURODOLLAR. Mit Recherche bist du je nach Anzahl der Waren- und Bildklassen locker bei dem doppelten Satz.
Obendrein solltest Du dir die Frage stellen ob ein Schutz nur für Deutschland nicht ausreichend ist.
Sonst Poste mal ne E-Mailadressse und ich schicke Dir ein Angebot rüber.
TomIRL