Boris: MyODBC unter Win 98

Hallo,

ich habe leider keine Erfahrungen mit MyODBC unter Windows 98. Habe aber jetzt das Problem das ich diese eventuell einrichten muss.

Ich muss einen MAC Rechner mit einer MySQL DB im Web verbinden. Es Gibt zwar direkte MySQL Treiber für MAC OS X, dort gibt es aber laufend Probleme mit. Auf dem MAC läuft eine Win 98 Emulationen.

Jetzt meine frage:
Hat jemand Erfahrungen mit MyODBC Treibern unter Win 98. Kann ich da einfach den Connector/ODBC 3.51 von MySQL für Windows installieren. Und dann so einrichten wie unter NT Systemen. Oder ist das komplizierter. Mus ich da mehr beachten oder andere Treiber Installieren.

Ich habe leider kein Win 98 System greifbar, und der Aufwand eins zu installieren ist größer als hier zu fragen ;)))).

Das Problem ist dabei nur, dass ich mir eigentlich kein fehltritt mehr erlauben kann, und für einen Fehler, oder größere Probleme ist der Aufwand wiederum zu groß.

Ich hoffe das mir dazu jemand was sagen kann.

Danke

Boris

1. Hallo Boris,

Ich hoffe das mir dazu jemand was sagen kann.

Ich hab vor geraumer Zeit mal mit MYAccess gespielt, der
    MYODBC 3.51 war auch unter WIN98SE verwendbar und hat gemacht was er sollte.
    Wie sich die Emulation unter Mac verhält wird wohl keiner voraussagen können.
    Um Sicherheit zu haben wird Dir wohl nur wirklicher Test was bringen.

mfg

Das Schmunzelmonster

1. Hallo Schmunzelmonster, ehm hallo Deagon,

;))

ist jetzt zwahr schon spät für eine Antwort, aber wollte mich nur noch für deine Antwort bedanken.

Am Montag weiß ich mehr. Wenn der MyODBC Treiber zu Instalieren ist, und so funktioniert wir er soll, wierd das schon klappen.

nochmal Danke

Bis dann

Boris