Asalenus: POP UP schließen

Hi,
auf meiner Lieblingswebsite ist neuerdings ein POP UP welches meinen kompletten PC ins stottern bringt. Ich habe mir überlegt ein Frameset zu schreiben, wo unten die Seite ist und oben ein Script welches dieses POP UP automatisch schließt. Ich habe leider keine Ahnung von Java... Wer kann mir hierfür ein Script schreiben?
Das Script für dieses nervige POP UP lautet wie folgt:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"><!--
function myOpen(url,windowName,width,height,directories,location,menubar,scrollbars,status,toolbar,resizable) {
var features =
'width=' + width +
',height=' + height +
',directories=' + directories +
',location=' + location +
',menubar=' + menubar +
',scrollbars=' + scrollbars +
',status=' + status +
',toolbar=' + toolbar +
',resizable=' + resizable;

window.open (url, windowName, features);
}
//--></SCRIPT>
<!-- Sponsor-PopUps.de Code -->
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" SRC="http://www.Sponsor-PopUps.de/popup.php?id=1363&code=0" TYPE="text/javascript"></SCRIPT>

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Hi,

nen Popupblocker zu installieren ist wohl zu einfach?

Gruß Frank

1. nen Popupblocker zu installieren ist wohl zu einfach?

andere sehen das PopUp-Fenster dann aber immer noch ;-)

1. Hi,

nen Popupblocker zu installieren ist wohl zu einfach?

andere sehen das PopUp-Fenster dann aber immer noch ;-)

wenn Du die Frage richtig gelesen hättest, würdest Du erkannt haben, daß es hier nicht um andere geht.
        Ich denke auch, ein PopUp-Blocker wäre die beste Entscheidung. Zwei andere Möglichkeiten würde ich noch in Erwägung ziehen:
        Wenn Du den IE nutzt und auch weiter nutzen willst und Deine Lieblingsseite ohne Javascript bedienbar ist, deaktiviere einfach ActiveScripting und Du hast Ruhe. Für andere Sites, die Javasscript sinnvoll einsetzen, kannst Du über einen Eintrag in den "Vertrauenswürdigen Seiten" Javascript wieder zulassen.
        Oder Du verwendest für diese Seite Mozilla - der hat den Blocker bereits integriert.

freundliche Grüße
        Ingo

1. Dieses Script lässt sich eben aus irgendwelchen Gründen nicht blocken. Ich weiß nicht warum. Gibt es nicht irgend so ein Script mit window.close() oder so?

1. Hi,

Dieses Script lässt sich eben aus irgendwelchen Gründen nicht blocken. Ich weiß nicht warum. Gibt es nicht irgend so ein Script mit window.close() oder so?

das glaube ich nicht. In dem von Dir angegebenen externen Script ist allerdings ein übler
            window.setTimeout("wvo()",3978)
            enthalten. D.h. wenn Du das Popup schließt sollte es sich nach knapp 4 Sekunden wieder öffnen.
            Ich würde diese Seite wirklich nur noch mit deaktiviertem Javascript betreten!

freundliche Grüße
            Ingo