masterw: Quellcode aus anderen Frame auslesen funktioniert nicht, warum?

Also ich habe 2 Frames Frame1 und Frame2, warum funktioniert das folgende script nicht um den Quelltext von Frame2 anzeigen zu lassen? (das script ist in frame1)

<form>
<INPUT TYPE="BUTTON" VALUE="Source Code von Frame2 Anzeigen" onClick='parent.frame2.location = "view-source:" + parent.menue.location'>
</form>

Hoffe ihr könnt mir da helfen, vielen Dank im Vorraus!

(anstatt parent.menue.location hab ich auch schon window.location ausprobiert, das zeigt dann den Quelltext von Frame1 an und nich Framw2)

  1. Hi,

    Also ich habe 2 Frames Frame1 und Frame2, warum funktioniert das folgende script nicht um den Quelltext von Frame2 anzeigen zu lassen? (das script ist in frame1)

    Liegen die beiden Dokumente in den Frames auf dem selben Server?
    Falls nein: same origin policy

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hi,

      [...] (das script ist in frame1)
      Liegen die beiden Dokumente in den Frames auf dem selben Server?

      was mich wundert ist, dass man mit Java zwischen Frames interagieren kann; bisher war mir das noch nicht bekannt. Ich nehme an, hierzu ist ein Umweg über JavaScript nötig, oder?

      Cheatah

      --
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. Hi,

        was mich wundert ist, dass man mit Java zwischen Frames interagieren kann; bisher war mir das noch nicht bekannt. Ich nehme an, hierzu ist ein Umweg über JavaScript nötig, oder?

        Nö. Geht auch (mit signierten Applets) über einen Socket direkt von Applet in Frame 1 zu Applet in Frame 2 ... ;-)

        cu,
        Andreas

        --
        MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      2. hi,

        Nein die liegen nich auf dem selben server. Und ob mit Java oder Javascript iss mir egal, könnt ihr mir genauer weiterhelfen? Was muss ich an den Quelltext ändern?

        Danke erstmal für die Antworten!

        Hi,

        [...] (das script ist in frame1)
        Liegen die beiden Dokumente in den Frames auf dem selben Server?

        was mich wundert ist, dass man mit Java zwischen Frames interagieren kann; bisher war mir das noch nicht bekannt. Ich nehme an, hierzu ist ein Umweg über JavaScript nötig, oder?

        Cheatah

        1. Hi,

          Und ob mit Java oder Javascript iss mir egal,

          wie kann Dir das egal sein? Das sind zwei grundverschiedene Dinge.

          Nein die liegen nich auf dem selben server. [...] könnt ihr mir genauer weiterhelfen?

          Im </archiv/> erfährst Du die Antwort in ausführlicher Form, falls Dir "nein" nicht reichen sollte.

          Cheatah

          --
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes