Radiobuttons mit gleichem Namen + Label
reh
- css
0 MudGuard
Hallo,
ich hab das Problem, dass mehrere Radiobuttons den gleichen Namen haben und über das Label klickbar sein sollen. Wenn ich eine ID hinzufüge, funktioniert die Radiobuttonlogik nicht mehr, da anscheinend die ID den Vorrang vor dem Namen hat, lasse ich die ID gleich, gehts natürlich auch nicht.
reh
Hi,
ich hab das Problem, dass mehrere Radiobuttons den gleichen Namen haben und über das Label klickbar sein sollen. Wenn ich eine ID hinzufüge, funktioniert die Radiobuttonlogik nicht mehr, da anscheinend die ID den Vorrang vor dem Namen hat, lasse ich die ID gleich, gehts natürlich auch nicht.
Welcher Browser, welcher Doctype?
Ist Dein Code korrekt?
Bei mir funktioniert
<input type="radio" value="0" name="bla" id="blubb0"><label for="blubb0">blubb0</label>
<input type="radio" value="1" name="bla" id="blubb1"><label for="blubb1">blubb1</label>
<input type="radio" value="2" name="bla" id="blubb2"><label for="blubb2">blubb2</label>
<input type="radio" value="3" name="bla" id="blubb3"><label for="blubb3">blubb3</label>
<input type="radio" value="4" name="bla" id="blubb4"><label for="blubb4">blubb4</label>
problemlos in IE 6.0, Mozilla 1.7, Opera 7.21
cu,
Andreas