macosinus@hotmail.com: Speiechern von web-sites

Hallo, beim Speichern einer Seite kommt bei mir die Meldung: "Die Website kann nicht an den ausgewählten Ort gespeichert werden!"
Meine Fragen:

1. Wodurch wird das bewirkt?
2. Wie kann ich die Seite trotzdem speichern?

Gruß martin

1. Meine Fragen:

1. Wodurch wird das bewirkt?

ka.

1. Wie kann ich die Seite trotzdem speichern?

im notfall Quelltext und Grafiken selber speichern und nicht den browser alles machen lassen.

Vorallem nie den IE machen lassen

1. Hi,

1. Wie kann ich die Seite trotzdem speichern?

Ich benutze dafür den MetaProducts Offline Explorer Enterprise der speichert alles - auch streams.

MfG Ringspun

2. Hallo,

mein 'dienstlicher IE' speichert auch nicht alles. Problematisch wird es, wenn er sämtliche standardkonformen Formatierungen aus dem Quelltext löscht/überschreibt, z.B. Kleinschreibung von Selektoren,Attributen, Anführungszeichen bei Attributwerten etc.

Zum Speichern ist der wirklich denkbar schlecht geeignet.

Aber das Problem interessiert mich auch, bin auch 'geschädigt'.

Mit freundlichen Grüßen

André

--
    ss:{ zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:{ sh:) n4:# rl:° br:& js:| ie:% fl:| mo:}
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/60651/#m341175
  3. Hi,

ich nehme mal an, es handelt sich um den IE. Hier hatte ich das Phänomen auch schonmal, allerdings macht es keinen Sinn, eine Website so speichern zu lassen, wenn die Formatierungen und der Quelltext erhalten bleiben soll. Dazu würde ich wie auch schon gesagt wurde nur den Quelltesxt speichern und ggfls. die eingebundenen Resourcen. Oder direkt Mozilla odr andere Browser zum speichern verwenden.

Anhand meiner Logfiles habe ich die Vermutung, daß der IE beim Speichern Probleme mit über @import eingebundenen Stylesheets hat; er macht nämlich so unsinnige Anforderungen wie:
    "/web/WebDesign - Tips und Tricks CSS-formatierte Liste als 3D-Menü-Dateien/1ngoxtra.css"

freundliche Grüße
    Ingo