zYloriC: URLCloaking per Script! Wie kann ich die URL verbergen ?

Hallo!

ich suche ein Javascript, dass die URL in der Adressleiste oben
im Browser nach meinem Belieben ändert !

Wie kann ich den Text oben ändern ?
Gibt es evtl. andere Programmiersprchen die
location-anzeige ändern können ?

mfg

zYloriC

  1. Hi zYloriC,

    ich suche ein Javascript, dass die URL in der Adressleiste oben
    im Browser nach meinem Belieben ändert !

    Mir ist kein Script bekannt, dass das kann. AFAIK kst das auch nicht möglich.

    Wie kann ich den Text oben ändern ?
    Gibt es evtl. andere Programmiersprchen die
    location-anzeige ändern können ?

    Warum willst du den Besucher glauben machen, er wäre auf www.xyz.de, wenn er in Wirklichkeit auf www.abc.de ist? Das ist IMHO in keinster Weise besucherfreundlich und wird sicherlich auch Probleme bereiten, beim direkten Eintippen von URLs.

    Das einzige was gehen würde, wäre ein Frame. Dort steht oben immer die Adresse drin, wo das Frame ist. Man kann dann verschiedene Sachen ins Frame hineinladen. Aber auch hier ist ein freies wählen der angezeigten URL _nicht_ möglich.

    MfG, Dennis.

    --
    Signatur 2 von 3:
    Die EU und die neuen Mitgliedslnder:
    http://www.riehle-web.com/pkprojekt/
    Oder doch mehr in HTML interessiert?
    http://tutorial.riehle-web.com
  2. Hi! Der URL in der Adresszeile ist die aktuelle Seite im Browser. Änderst du den URL, dann änderst Du auch die Seite im Browser.

    Das einzige, was mir einfallen würde, wäre eine Seite in ein Frameset zu laden. Dann steht in der Adresszeile der Link des Framesets und du könntest eine andere Seite in das Frame laden.

    Aber du wirst es nicht schaffen, daß du einen gefakten URL in die Adresszeile packst, es sei denn, du fummelst am Browser rum.

    Gruß, rob

  3. Hi,

    ich suche ein Javascript, dass die URL in der Adressleiste oben
    im Browser nach meinem Belieben ändert !

    wozu soll das gut sein bzw. was bezweckst Du damit?
    Wenn Dir die angezeigte URL nicht zusagt, ändere sie. Je nachdem was Du willst, besorgst Du Dir die gewünschte Domain bzw. den erforderlichen Webspace hierzu oder änderst die Namen und/oder Pfade der angeforderten HTML-Dateien.

    freundliche Grüße
    Ingo