paul: wie findet ihr diese site?

Beitrag lesen

Tuen wir doch gerne ;-)

danke!

www.viennaclassicalplayers.com
Also erst mal zur URL, die ist finde ich einfach schrecklick, kaum zu merken,
nichts auffälliges dran, zu lang.

war wunsch des auftraggebers. ist natürlich schwierig, wenn das ensemble nun mal so heißt. was würdest du denn vorschlagen?

In diesem Forum kann man auch Links machen! z.B. so:
http://www.viennaclassicalplayers.com

ja, schon gut, weiß ich eh...

Die Seite braucht trotz DSL irgendwie ziemlich lange, fast noch länger als das SelfHTML Forum zum Laden. IMHO zu lang.

da werd ich wohl noch ein bißchen an den bildern optimieren müssen...

Ferner steht da Deutsch, davor ist jedoch keine deutsche Flagge (hm, das is ne österreichische, nicht?), auch wenn "Österreicherrich" == Deutsch sein mag, mach doch ne deutsche Flagge hin.

wird schon weiter unten im thread diskutiert...

Jetzt klicke ich mal auf Deutsch und oh weh, kommt doch tatsächlich eine Seite, komplett mit Framesets aufgebaut und noch nicht einmal ein Noframe Bereich erstellt.

das wort "frame" scheint ja unter webdesigneren ziemlich unbeliebt zu sein. frames haben doch auch ihre vorteile. und wenn man nur die startseite von den meta-tags her für die suchmaschinen optimiert, kommt sie auch im ranking vor einzelnen frames. was spricht sonst noch gegen die frames in diesem konkreten fall?

Das da die Schaltfläche "Über uns" etwas eingerückt ist, halte ich zuerst für einen Programmierfehle, bis ich erkenne, dass das die Navigation für aktive Seite sein soll.

gut beobachtet. was ist daran schlecht? ich wollte keine farbliche unterscheidung, die räumliche unterscheidung ist doch dezent und funktionell, was spricht dagegen?

Außerdem sind das mailto: Links - ganz und gar nicht mein Ding.

was spricht dagegen, wenn man die emailadresse vor spammern durch hexadezimaldarstellung "verschlüsselt"?

Mach lieber Formulare und wenn du nicht weißt, wie man die macht oder weiterverarbeitet, schau hier http://tutorial.riehle-web.com

doch,doch, weiß ich schon-schließlich sind die meisten texte in der site auf datenbankbasis aufgebaut-sie können vom site-inhaber über eingabemaske aktualisiert werden. die eingabemaske erreicht man über einen versteckten link auf der seite, zusätzlich gibts aber auch einen passwortschutz (über datenbank).

wieviel muß ich für diese seite bezahlen?
Aha, das sieht so aus, als ob du nur der Käufer wärst, und nicht der Ersteller. Teile dem Ersteller die oben genannten Fehler mit, und wenn er die alle ausgebessert hat, kann man über den Preis reden.

nein, ich bin der ersteller der site. mir ist schon klar, daß ich nur ein "hobbybastler" bin,mein auftraggeber weiß das auch. ich möchte aber dazulernen, und wollte auch nur wissen, was einem die site wert sein darf. arbeit ist es ja schließlich allemal, das mußt du zugeben. (vermutlich für mich ja sogar mehr als für profis...)

lg

paul