Reymond: COOKIES

Hallo

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem programmieren von iSites, und konsultiere dazu meist auch diese Plattform. Derzeit programmiere ich noch rein "von Hand", also ohne Editor. So lerne ich die Sprache am besten.

Da ich einen mehrsprachigen Internetauftritt plane, auch mit länderspezifischem Inhalt, dachte ich an COOKIES, womit der Besucher einmal gewählt immer gleich ans richtige Ziel angelangt.

Und hier ist mein Problem: Ich habe KEINE Ahnung über die Programmierung von COOKIES.

WER KANN MIR DA WEITER HELFEN???

Vielen Dank für eure Hilfe,
Reymond.

  1. Hallo,

    Derzeit programmiere ich noch rein "von Hand", also ohne Editor.

    Mach ich immer noch. So erreicht man das gewünschte Ergebniss am besten.

    Und hier ist mein Problem: Ich habe KEINE Ahnung über die Programmierung von COOKIES.

    WER KANN MIR DA WEITER HELFEN???

    SELFHTML natürlich: http://gd.tuwien.ac.at/languages/html/selfhtml/javascript/objekte/document.htm#cookie

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Bitte.

    Mit freudlichen Grüßen, NaeZnaL

    1. Hallo,

      sorry, hab nicht auf den Link geachtet. Hier nochmal der offizielle: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm#cookie

      Mit freudlichen Grüßen, NaeZnaL

    2. Das ist ganz simpel:
      einfach :
      var variable_abc = "123"
      document.cookie = variable_abc
      /*DAmit speicherst du die variable in ein Cookie*/
      alert(variable_abc = dcoument.cookie)
      /*DAmit gibst du die VAriable(auch in einer anderen DAtei) in einem Meldefenster aus/*
      Mfg Herbert

  2. Hallo Reymond.

    Da ich einen mehrsprachigen Internetauftritt plane, auch mit länderspezifischem Inhalt, dachte ich an COOKIES, womit der Besucher einmal gewählt immer gleich ans richtige Ziel angelangt.

    Hm, dass das Setzen von Cookies mit JavaScript der beste Weg ist, wage ich kühn zu bezweifeln. Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter: </archiv/2003/6/51006/>

    Freundschaft!
    Siechfred