Manuel: Menü mit submenüs

Hi!
Ich will ein Menu mit Submenus erstellen.. Ich hab schon viele gesehn, aber keins entspricht meinen Vorstellungen.
Es soll eigentlich recht simple sein. Ein normaler Textlink und beim Mouseover sollen submenus nach außen (zur seite) ausgefahren werden.
Ungefähr wie auf http://www.roflweb.de/Script/Menue/update19/Framemenue/index.htm .
Nur muss es Grafisch nich so toll sein! Könnte mir da vielleicht jemand helfen?

  1. Hi
    schau dir den quelltext der seite mal an. da ist das gesammte menü drin. pass aber auf , dass du dir auch den qelltext des menüframes ausgeben lässt und nicht den des hauptframes.
    ani

    1. Hi
      schau dir den quelltext der seite mal an. da ist das gesammte menü drin. pass aber auf , dass du dir auch den qelltext des menüframes ausgeben lässt und nicht den des hauptframes.
      ani

      Naja, so ganz stimmt das ja nicht!
      da sind z.b solche sachen wie <script language="JavaScript1.2" src="coolframe.js" type="text/javascript"></script> enthalten.
      coolframe.js is für mich aber unbekannt, was auch zuir folge hat, das wenn ich den Quellcode kopiere ihn bei mir einfüge die seite nich korrekt angezeigt wird.

      Gruss..

      1. Hi,

        da sind z.b solche sachen wie <script language="JavaScript1.2" src="coolframe.js" type="text/javascript"></script> enthalten.
        coolframe.js is für mich aber unbekannt,

        warum guckst Du's Dir dann nicht einfach an?

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. warum guckst Du's Dir dann nicht einfach an?

          Kann ich doch gar nicht , das is ein Link zu seinen Upload-files, der holt doch coolframe.js von seinen Upload files!

          1. Hi,

            warum guckst Du's Dir dann nicht einfach an?
            Kann ich doch gar nicht ,

            wieso nicht? Wenn's Dein Browser kann, kannst Du es erst recht.

            das is ein Link zu seinen Upload-files,

            Was immer das sein mag, es ist bar jedweden Belanges.

            Cheatah

            --
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. ..?? ähhm wie willst n du das herausfinden.
              Die datei enthält einen javascript, der auf einer seite upgeloadet wurde.Der Autor dieser Seite hat die datei coolscript.js in der gleichen Folder wie die Homepage (html-datei) gespeichert und greift dann darauf zurück mittels des "links" src= (source)
              Wie würdest du das denn herausfinden? Mein browser kann das auch nicht! er kann mir den Quelltext anzeigen aber nich auf private dateien zugreifen!

              1. Hi,

                ..?? ähhm wie willst n du das herausfinden.

                die von Dir genannten Informationen reichten mir aus, um ohne Umwege herauszufinden, dass das Script coolframe.js anno 1999 von einem Thomas Brattli geschrieben wurde.

                Die datei enthält einen javascript, der auf einer seite upgeloadet wurde.

                Die "Datei" ist eine Ressource, die aus HTML-Code besteht. Jenes "coolframe.js" ist eine _andere_ Ressource, die zu exakt 100% unabhängig ist von ausnahmsfrei jeder anderen Ressource des gesamten Universums.

                Der Autor dieser Seite hat die datei coolscript.js in der gleichen Folder wie die Homepage (html-datei) gespeichert und greift dann darauf zurück mittels des "links" src= (source)

                Das kannst Du auch.

                Wie würdest du das denn herausfinden?

                Mit meinem Browser.

                Mein browser kann das auch nicht!

                Doch, kann er, sonst wäre er kein Browser.

                er kann mir den Quelltext anzeigen aber nich auf private dateien zugreifen!

                Richtig, aber Dateien sind völlig unerheblich. Du möchtest auf eine Ressource zugreifen, und das kann _jeder_ Browser - das ist sein Zweck.

                Cheatah

                --
                X-Will-Answer-Email: No
                X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
                1. Richtig, aber Dateien sind völlig unerheblich. Du möchtest auf eine Ressource zugreifen, und das kann _jeder_ Browser - das ist sein Zweck.

                  Ja ok, jetz weiss ich was duz verstehst.. Aber mein Browser is mir nicht in der Lage den einzelnen Code anzuzeigen, als code! »»

                  1. Hi,

                    Aber mein Browser is mir nicht in der Lage den einzelnen Code anzuzeigen, als code!

                    natürlich ist er das. So unfähig wäre nicht mal der IE.

                    Cheatah

                    --
                    X-Will-Answer-Email: No
                    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    2. Hallo

      Schau dir mal die Seite an, da ist ein Link drin (Download). ;-)

      MfG _Siro.

      1. Danke, mal schauen, ob mir das weiterhilft!

  2. Hallo Manuel.

    Schau dir mal die Seite an: http://css.maxdesign.com.au/index.htm
    Da findest du eigentlich alles, angefangen beim Tutorial für einfache CSS-Menüs bis zu Popup-Menüs mit und ohne Javascript.

    MfG _Siro.

    1. danke, ich schau mal ob ich hier das passende finde..!