Hallo,
meine Homepage ist (hoffentlich) reif für einen ersten Feldversuch. Ich muß mich aber gleich korrigieren, denn genaugenommen handelt es
sich weniger um eine Homepage als um eine Art Visitenkarte, weshalb es keine Unterseiten gibt.
Eines möchte ich vorausschicken, damit die Hüter des guten HTML nicht ihre wertvollen Steine verschmeißen :-) : Mir ist klar, das die Seite gegen diverse Grundregeln verstößt (nicht für bestimmte Auflösung schreiben, alles dynamisch halten, usw). Ich möchte die Seite aber gar nichts als konventionelle Website verstanden wissen, mir lag's eher daran zu zeigen, was man mit HTML & Javascript AUCH anstellen kann. Beides diente mir also vielmehr als Mittel zum Zweck. Dabei mußten ein paar goldene Regeln leider dran glauben..
Beim Netscape/Mozilla kann es sein, das beim Aktualisieren des Fensters das Quiz vertikal "nachrückt". Die Fenstergröße wird verändert, das kommt evtl. wieder raus. Außerdem müssen einige Texte noch überarbeitet werden, und der Banner unten rechts ist erstmals ein Fake (die Schalteranimation sollte aber stattfinden).
Sonstiges funktionales auf der Seite:
- Das Quiz. Je nach Anzahl der richtigen Antworten wird mit einem anderen Text reagiert. Sind alle Antworten korrekt, wird etwas freigeschaltet. Sonst wird das Quiz zurückgesetzt.
- Der Bildschirm des Monitors ändert bei onmouseover seinen Inhalt (im IE butterweicher als bei der werten Konkurrentz ;-)
- Der Schalter des Monitors reagiert ebenfalls auf onmouseover
Wer den IE oder Opera benutzt bekommt nach dem Seitenaufbau die benötigte Zeit angezeigt. Die Seite enthält relativ viel Grafik, deshalb würde ich mich freuen wenn diese Zeit zurückgepostet wird, damit ich daran vielleicht noch schrauben kann. Bitte die Verbindung (DSL/ISDN/56k usw.) mit angeben. Vielen Dank ! Für jede Rückmeldung, besonders wenn sie kritischen Inhalt hat.
Hier also der Link zur Seite: http://vj2.funpic.de/testseite.htm
Danke an jeden der sich die Zeit nimmt. Ich für meinen Teil trau mich erst wieder am Montag hierhin zurück ;-) In diesem Sinne, ein schönes Wochenende,
Volker