H2O: Bilder von Windows ins Netz stellen?

Hallo.

Ich wollte mal fragen, ob es erlaubt ist, z.B. den Start-Button oder die Uhranzeige ins Internet zu stellen.
Oder ist es es erlaubt einen ganzen Screenshot von Windows zu machen?

Danke, H2O

--
Endlich ist das SELFForum wieder da.
Und ganz nebenbei, Deutschland wird Europa-Meister.
ie:% fl:| br:^ va:| ls:# fo:| rl:? n4:| ss:{ de:] js:) ch:? sh:( mo:? zu:|
Infos: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  1. Hallo.

    Ich wollte mal fragen, ob es erlaubt ist, z.B. den Start-Button oder die Uhranzeige ins Internet zu stellen.

    Warum nicht, die Leutz von M$ freuen sich bestimmt, wenn ihre Werkleins kopiert werden ;-)

    Oder ist es es erlaubt einen ganzen Screenshot von Windows zu machen?

    Für Werbezwecke etwa !?

    Aber mal ernsthaft, mal angenommen, du beschreibst irgendwelche Dialoge oder OS- Einstellungen, da hat bestimmt keiner was dagegen wenn da Screenshots dabei sind.

    Ohne Gewähr ;-)

    Gruss, Rolf

    --
    KnowHow veröffentlichen statt Patentieren!
    1. Hallo.

      Für Werbezwecke etwa !?

      Nein.

      Aber mal ernsthaft, mal angenommen, du beschreibst irgendwelche Dialoge oder OS- Einstellungen, da hat bestimmt keiner was dagegen wenn da Screenshots dabei sind.

      Bei manchen ist die Uhranzeige(meist in Windows unten rechts) ja falsch.
      Und da ich diese aber richtig für ein JS-Projekt vom jeweiligen User brauche, soll der vorher mal schauen ob die Zeit bei ihm den stimmt.

      Stimmt sie nicht erkläre ich es eben mit den Screenshots, also, wie man die richtige Zeit einstellt und vor allem, wo man den Doppelklick draufmachen muss (und vor allem, wie die Uhr aussieht).

      Schönen Tag noch, H2O

      --
      Endlich ist das SELFForum wieder da.
      Und ganz nebenbei, Deutschland wird Europa-Meister.
      ie:% fl:| br:^ va:| ls:# fo:| rl:? n4:| ss:{ de:] js:) ch:? sh:( mo:? zu:|
      Infos: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      1. Hallo.

        Stimmt sie nicht erkläre ich es eben mit den Screenshots, also, wie man die richtige Zeit einstellt und vor allem, wo man den Doppelklick draufmachen muss (und vor allem, wie die Uhr aussieht).

        Damit dürfe es keine Probleme geben, Screenshots sind ok. Btw., ich hatte mal'n Kollegen, der hat alle Dialoge eines Windows-Programms als Image-Map's gemacht wo jedes Register und jede Schaltfläche geklickt werden konnte - und daraufhin der nächste Dialog erschien. Als Programm-Leitfaden affengeil...

        Achja, denk bitte dran: 16 Farben reichen für die GIFs.

        Gruss, Rolf

        --
        KnowHow veröffentlichen statt Patentieren!
        1. Hallo.

          Achja, denk bitte dran: 16 Farben reichen für die GIFs.

          Klar.

          Schönen Tag noch, H2O

          --
          Endlich ist das SELFForum wieder da.
          Und ganz nebenbei, Deutschland wird Europa-Meister.
          ie:% fl:| br:^ va:| ls:# fo:| rl:? n4:| ss:{ de:] js:) ch:? sh:( mo:? zu:|
          Infos: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  2. Hi H2O,

    Ich wollte mal fragen, ob es erlaubt ist, z.B. den Start-Button oder die Uhranzeige ins Internet zu stellen.

    Die Rechte daran hast Du nicht, daran gibt es keinen Zweifel. Es dürfte am ehesten Ärger geben, wenn Du sie anders einsetzt als zur Beschreibung ihrer Funktion im Windows-Kontext, etwa als Symbole in eigenen Sites.

    Viele Grüße
    Mathias Bigge