element-rand-farbe per JS ändern
Alex
- javascript
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einige Kästchen (table-zellen) auf einer Seite, und die haben alle einen schwarzen Rand. Nun möchte ich gerne den Rand per JS auf eine andere Farbe ändern.
Ich habe aber nur gefunden wie man z.b. die Position ändern kann.
--- HTML
<td id="seat-A1" style="border-color:#000000;">A</td>
---
Ich habe seat-A1.style.border-color, seat-A1.style.borderColor probiert, aber das funktioniert wohl nicht. (seat-A1.style.top z.b. aber funktioniert)
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Hi,
Ich habe seat-A1.style.border-color, seat-A1.style.borderColor probiert, aber das funktioniert wohl nicht. (seat-A1.style.top z.b. aber funktioniert)
wenn das funktioniert, hast Du einen _verdammt_ kranken Browser. Erstens ist das "-"-Zeichen der Operator für Subtraktion, und zweitens existiert kein Grund anzunehmen, nur weil im HTML-Code eine ID vorkomme, sei hierzu eine JavaScript-Variable angelegt. Beschäftige Dich mit den Grundlagen von DOM.
Cheatah
Hallo Cheatah,
ok also, ich habe das - in ein _ geändert... und die id ermittele ich mit getElementById()...
Es funktioniert ja wie gesagt soweit alles... nur das mit der Randfarbe nicht.... also interessant wäre ja ob es ein Attribut von id.style gibt das die Randfarbe anspricht...
Hi,
ok also, ich habe das - in ein _ geändert...
das Minuszeichen ist in der ID gültig, eine Änderung ist nicht nötig.
Es funktioniert ja wie gesagt soweit alles... nur das mit der Randfarbe nicht....
Beherrscht Dein Browser eine andere Farbe in dem Kontext (=statisch) überhaupt?
also interessant wäre ja ob es ein Attribut von id.style gibt das die Randfarbe anspricht...
Die Eigenschaften des style-Objektes sind direkte Repräsentationen von CSS-Eigenschaften.
Cheatah
Jep Cheatah
also ein gründliches Durchsehen hat doch nochmal etwas gebracht, mit style.borderColor funktioniert es nun...
Vielen Dank