Christian Seiler: Flash als Browserübergreifende Technik?

Beitrag lesen

Hallo Pete,

würdet ihr mir zustimmen, dass Flash nach Javascript die mit am weitest verbreitete Möglichkeit ist, Internetseiten dynamisch zu machen.

Wenn es um _clientseitige_ Dynamik geht: ja.

Ich meine das Flash-PlugIn hat doch eigentlich jeder, oder?

Sehr viele Menschen haben eine funktionierende Flash-Installation, ja. Aber alle sind das noch lange nicht. Voraussetzung kann Flash für einen Internetauftritt nicht sein - es sei denn, dieser Internetauftritt hat eine klar abgesteckte Zielgruppe, von der man mit Sicherheit sagen kann, dass Flash bei ihr funktioniert.

Was wäre also die einfachste und billigste Art und Weise dynamische Internetseiten zumachen, so dass möglichst jeder sie benutzen kann und sie in (möglichst) allen Browsern funktioniert.

Was genau verstehst Du unter Dynamik? Es gibt serverseitige und clientseitige Dynamik - und beides hat miteinander erst einmal wenig zu tun. Die Anwendungsgebiete von Flash bzw. JavaScript sind nunmal völlig andere als von CGI, Perl, PHP usw. usf. (Man kann serverseitige Techniken auch mit JavaScript und Flash kombinieren) Von daher verstehe ich nicht wirklich worauf Du hinaus willst? Nenne doch mal ein konkretes Beispiel.

Viele Grüße,
Christian

--
Ich hoffe, Deutschland scheidet in der EM möglichst früh aus, dann spricht man hoffentlich nicht mehr so lange über das leidige Thema Fußball.