Bio: Liste von Windows/Novell-Usernamen generieren

Sup!

Tjaha... also... aus bestimmten Gründen möchte ich eine Liste aller Windows-Usernamen eines Windows XP/2000 Netzwerks mit Novell als Logon-Server generieren.

Geht das vielleicht, oder ist Novell da sehr wenig auskunftsfreudig?

Gruesse,

Bio

  1. Hallöchen,

    Tjaha... also... aus bestimmten Gründen möchte ich eine Liste aller Windows-Usernamen eines Windows XP/2000 Netzwerks mit Novell als Logon-Server generieren.

    Geht das vielleicht, oder ist Novell da sehr wenig auskunftsfreudig?

    Das geht durchaus, migration der Win User in Novell oder der Novelluser ins Win. Win32_migrations_client dürfte Dein Freund bei Novell heissen.

    mfg

    Das Schmunzelmonster

    1. Sup!

      Das geht durchaus, migration der Win User in Novell oder der Novelluser ins Win. Win32_migrations_client dürfte Dein Freund bei Novell heissen.

      Nkey... und welches Programm/Kommando gibt mir dann diese Liste, wenn ich entsprechend migriert habe? global.exe oder irgendwas aus dem Windows 2000/XP Resource Kit? Leider habe ich gaaar keine Ahnung ;-)

      Gruesse,

      Bio

      --
      And so at last the beast fell and the unbelievers rejoiced. But all was not lost, for from the ash rose a great bird. The bird gazed down upon the unbelievers and cast fire and thunder upon them. For the beast had been reborn with its strength renewed, and the followers of Mammon cowered in horror.
      1. Hallo Bio,

        Nkey... und welches Programm/Kommando gibt mir dann diese Liste, wenn ich entsprechend migriert habe? global.exe oder irgendwas aus dem Windows 2000/XP Resource Kit? Leider habe ich gaaar keine Ahnung ;-)

        Der Migrationsclient von Novell holt sich das ganze aus der SAM ( Winxxx/repair/sam ) und trägt es direckt in seine NDS ein. Ob die ntuser.dat auch noch dabei gebraucht wird entzieht sich im moment meiner kenntnis.

        Wenn Du nur eine Liste der User brauchst dann google mal nach Lopht ,
        gibts bei http://www.stake.com , das kann die SAM aufdröseln und in .txt schreiben. Ist bei mir aber schon weile her das ich mich damit beschäftigt habe.

        mfg

        Das Schmunzelmonster