PopUP (nur über Banner verlass bar)
Sebastian
- javascript
Ich bräuchte mal um einen Event für einen Spacehoster zu proggen einen Javascript, und zwar müsste ich wissen, wie ich ein PopUp generieren kann, dass man nur über einen Banner verlassen kann, also nicht über das X oben rechts schließen kann.
Bitte helft mir, denn ich hab überhaupt keinen Plan wie das geht!
Was ist so schwer an dem bißchen selbst zu suchen?
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#close
Markus.
Was ist so schwer an dem bißchen selbst zu suchen?
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#closeMarkus.
Also:
hotkeys=no
und
menubar=no
wär's das?
Moin!
Also:
wär's das?
Ein erfreutes "Nö" von fastix.
Ich werde fachlich nichts dazu sagen, aber was moralisches, für das Stammbuch:
Werbung wird deswegen nicht wirksamer, weil sie agressiver ist. Gerade im WWW ist die wohl manchmal durchaus nötige und deshalb löbliche Werbung deshalb in Verruf geraten, weil irgendwelche "Marketingheinis" mit frisch gegeeltem Haar und stählern-blauen BWLer- Blick den immer "optimaleren" Erfolg anstreben und sich berufen fühlen selbst Naturgesetze zu ignorieren. Der eigentlich umworbene Kunde ist von marginalem Interesse solange nur die Zahlen stimmen.
Mach dem doch eine schöne Statistik: zwei Views: vier Visits bis der nächste Depp 4,1 Klicks pro Banner "erreicht" (oder von Dir verkauft bekommt). Der Baron von Münchhausen ist das Vorbild dieser erfolgsgraphenbegeisterten Idioten, die nicht mal Statistiken lesen können, aber frech schicke PowerPoint-Folien mit unhaltbaren und unsinnigen Aussagen an vordem unschuldige Wände werfen.
So wie ich das Ansinnen lese handelt es sich um eine eindeutig verwerflich-aggressive Form der "Werbung". Und so, wie ich sage: "Nicht mit mir!" werden andere auch sagen: "So eine Scheisse! Da kauf ich nichts!" und der Werbende, der diese Methode anwenden will, kann lange auf den Hockeyschlägereffekt warten.
Viel Glück beim Basteln.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Es soll keine Werbung werden, sondern ein Event, wobei es auf das klciken auf den Banner drauf ankommt
Hallo Sebastian,
also nicht über das X oben rechts schließen kann.
Das hat Markus zwar gut gemeint, aber was du vorhast, geht garnicht. das 'x' ist bei jedem Fenster dran und laesst sich nicht abschalten.
Du koennstest die Geschichte natuerlich mit einer zweiten Ebene machen, aber mal ganz ehrlich, wuerdest du ein zweites Mal auf eine Webseite gehen, die dich zwingt auf einen Banner zu klicken?
Dieter
Hi,
das 'x' ist bei jedem Fenster dran und laesst sich nicht abschalten.
ich habe es eigentlich so verstanden, dass er das Fenster zusätzlich mit einem Link (Banner) schließen will, also mit self.close();
Markus Pitha.
Also noch mal für alle, das soll ein Event werden, und es soll gewährleistet werden, dass man auf den Banner klickt, da sich ein PopUP öffnen soll, wenn man die Seite verlässt, in diesem PopUp soll dann ein Skript geladen werden, der diesen Klick speichert.
Nur aus diesem Grund soll auf das Banner geklickt werden und nicht wegen Werbungszwecken!!!
Tach,
Nur aus diesem Grund soll auf das Banner geklickt werden und nicht wegen Werbungszwecken!!!
das ändert jedoch nichts an der Nichtmöglichkeit der Durchführung (zumindest mit sinnvollen Mitteln)
mfg
Woodfighter
Tach,
das ändert jedoch nichts an der Nichtmöglichkeit der Durchführung (zumindest mit sinnvollen Mitteln)
mfg
Woodfighter
Ja das hab ich ja jetzt auch gemeint, ich wollte nur klar stellen, das diese Sache nicht für eine Werbeaktion war, sondern für einen Event und somit das ganze ganz anders genutzt werden sollte
Hallo!
Da sollte man Dich reinstecken, Du gemeingefährlicher Internet-Terrorist - Leute zum Banner-Klicken zwingen, das könnte Dir so passen, aber zum Glück gibt es noch Browser und Betriebssyteme, wo diese Zwangs-Beglückung und Durchkommerzialisierung noch nicht funktioniert.
Der Newbieplätter
Hallo Sebastian,
wie ich ein PopUp generieren kann, dass man nur über einen Banner verlassen kann, also nicht über das X oben rechts schließen kann.
das geht (um Glück) nicht.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Gottseidank geht das nicht!
Wäre ja auch noch schöner, wenn eine Internetseite solche Macht über meinen Rechner bekommen würde. An deiner Stelle würde ich mir die Zeit zum Coden sparen, und mich mit der Person die das beauftragt hat bzw, mit dir selbst hinsetzen, und über Marketing Strategien und Moral nachdenken.
Gruß
Phil