fastix®: PopUP (nur über Banner verlass bar)

Beitrag lesen

Moin!

Also:
wär's das?

Ein erfreutes "Nö" von fastix.

Ich werde fachlich nichts dazu sagen, aber was moralisches, für das Stammbuch:

Werbung wird deswegen nicht wirksamer, weil sie agressiver ist. Gerade im WWW ist die wohl manchmal durchaus nötige und deshalb löbliche Werbung deshalb in Verruf geraten, weil irgendwelche "Marketingheinis" mit frisch gegeeltem Haar und stählern-blauen BWLer- Blick den immer "optimaleren" Erfolg anstreben und sich berufen fühlen selbst Naturgesetze zu ignorieren. Der eigentlich umworbene Kunde ist von marginalem Interesse solange nur die Zahlen stimmen.

Mach dem doch eine schöne Statistik: zwei Views: vier Visits bis der nächste Depp 4,1 Klicks pro Banner "erreicht" (oder von Dir verkauft bekommt). Der Baron von Münchhausen ist das Vorbild dieser erfolgsgraphenbegeisterten Idioten, die nicht mal Statistiken lesen können, aber frech schicke PowerPoint-Folien mit unhaltbaren und unsinnigen Aussagen an vordem unschuldige Wände werfen.

So wie ich das Ansinnen lese handelt es sich um eine eindeutig verwerflich-aggressive Form der "Werbung". Und so, wie ich sage: "Nicht mit mir!" werden andere auch sagen: "So eine Scheisse! Da kauf ich nichts!" und der Werbende, der diese Methode anwenden will, kann lange auf den Hockeyschlägereffekt warten.

Viel Glück beim Basteln.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.