Ferby: Seite mit Frontpage öffnen

Hallo,

Ich habe ein Problem mit Frontpage. Ich weiß dass man seine Homepage mit Frontpage direkt am Server öffnen kann und verändern kann. Leider weiß ich nicht worauf ich gehen muss um die Seite im Internet zu öffnen. Ich dachte man muss auf Datei --> Web öffnen gehen, nur was dann?
Ich benütze Frontpage 2000, kann mir wer weiter helfen?

Ferby

  1. hallo,

    Ich weiß dass man seine Homepage mit Frontpage direkt am Server öffnen kann und verändern kann

    Ohje. Ja, das kann man, wenn "man" denn unmittelbar vor dem Server-Rechner sitzt. Wenn "man" das übers Internet versucht, kann das unter betimmten Voraussetzungen (siehe unten) auch klappen.

    Leider weiß ich nicht worauf ich gehen muss um die Seite im Internet zu öffnen. Ich dachte man muss auf Datei --> Web öffnen gehen, nur was dann?

    Wenn du schon Frontpage benutzen willst, ist höchstwahrscheinlich auch der Internet Explorer dein Standard-Browser. Da gibt es oben in der Leiste mit den Schaltflächen rechts als letztes ein kleines Icon, über dem, wenn du es mit dem Mauszeiger berührst, ein Tooltip erscheint "Bearbeiten mit Frontpage". Da klickst du mal drauf und hoffst, daß sich Frontpage öffnet. Genauso kannst du unter "Datei" darüber im Menü deines Browsers (ganz links) einen Eintrag "Bearbeiten mit Frontpage" finden.

    Wenn du diese beiden Möglichkeiten nicht findest, also weder die Schaltfläche noch der Eintrag im "Datei"-Menü exitiert, mußt du mal deinen IE entsprechend einrichten. Normalerweise sollten diese Einträge aber vorhanden sein.

    Wenn diese Einträge vorhanden sind, aber trotzdem nix passiert, sitzt du nicht unmittelbar am Server-Rechner, ondern versuchst, über das Internet auf den Server mit deiner Seite zuzugreifen  -  und der Administrator des Servers war so klug, die "Frontpage-Erweiterungen" nicht zu installieren. Was du vorhast, kann nur dann funktionieren, wenn der Server eben diese "Erweiterungen" installiert hat.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. Moin,

      und wenn Christoph's Hinweise nicht helfen und die FP-Erweiterungen da sind hilft das http://www.internetwire.de/support/msfrontpage.html#aktualisieren evtl.

      SteBu