der Frank: VBS (aber nicht JS) im IE deaktivieren

Hallo,

Kann man im IE 6 VisualBasic-Scripting deaktivieren, ohne dabei gleichzeitig JavaScript zu deaktivieren?

MfG

der Frank

  1. Sup!

    Ich denke nein, aber sicher weiss der freundliche Support vom Marktführer mehr; ggf. könnte die Deinstallation des Windows-Skripting-Hosts helfen.

    Gruesse,

    Bio

    --
    Und er laechelt, denn er weiss: Das Boese siegt immer!
    1. Hello,

      Ich denke nein, aber sicher weiss der freundliche Support vom Marktführer mehr; ggf. könnte die Deinstallation des Windows-Skripting-Hosts helfen.

      Ich denke, dass man den nicht wieder deinstallieren kann. Da müsste man schon unerlaubterweise patchen. Einfach an der passenen Stelle ein ReturnFar in die DLL stanzen.

      Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau
      1. Sup!

        Ich denke, dass man den nicht wieder deinstallieren kann. Da müsste man schon unerlaubterweise patchen. Einfach an der passenen Stelle ein ReturnFar in die DLL stanzen.

        Bei Windows98 geht das locker - und ich denke nicht, dass der Frank Assembler kann, und ich glaube, die Rückgabewerte auf dem Stack hinzutürken wäre ggf. auch noch notwendig, vor dem Return, denn wenn man mehr runternimmt als drauf ist, kann das unschön enden.

        Gruesse,

        Bio

        --
        And so at last the beast fell and the unbelievers rejoiced. But all was not lost, for from the ash rose a great bird. The bird gazed down upon the unbelievers and cast fire and thunder upon them. For the beast had been reborn with its strength renewed, and the followers of Mammon cowered in horror.
        1. Hello,

          Ich denke, dass man den nicht wieder deinstallieren kann. Da müsste man schon unerlaubterweise patchen. Einfach an der passenen Stelle ein ReturnFar in die DLL stanzen.

          Bei Windows98 geht das locker - und ich denke nicht, dass der Frank Assembler kann, und ich glaube, die Rückgabewerte auf dem Stack hinzutürken wäre ggf. auch noch notwendig, vor dem Return, denn wenn man mehr runternimmt als drauf ist, kann das unschön enden.

          Moment, mal eben rekapitulieren. Wo liegen die Rückgabewerte? Unter der gepushten Rücksprungadresse und den Flags oder oben drauf? Da war doch mal was?

          Du bist also sicher, dass man diese lästige VBA-Engine wieder loswird?

          Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

          Tom

          --
          Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
          Nur selber lernen macht schlau
          1. Sup!

            Bei Windows98 geht das locker - und ich denke nicht, dass der Frank Assembler kann, und ich glaube, die Rückgabewerte auf dem Stack hinzutürken wäre ggf. auch noch notwendig, vor dem Return, denn wenn man mehr runternimmt als drauf ist, kann das unschön enden.

            Moment, mal eben rekapitulieren. Wo liegen die Rückgabewerte? Unter der gepushten Rücksprungadresse und den Flags oder oben drauf? Da war doch mal was?

            Da der Stack address-mässig "nach unten" wächst, ist das schwer zu sagen... wenn man aber das ganze als Stapel sieht (der nach oben wächst, auch wenn da die niedrigeren Adressen sind...), dann liegen auf dem Stack die Arguemten, die Rücksprungadresse, der vorige Wert des Basepointers und dann die lokalen Variablen. Der Rückgabewert einer Funktion wird, glaube ich, in einem Prozessor-Register zurückgeliefert; auf dem Stack jedenfalls anscheinend nicht, da hatte ich mich wohl geirrt... dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Return ohne Vorbereitungen eine gute Idee wäre. Wahrscheinlich werden einige Dinge im Speicher per Call by Reference verändert, und wenn das nicht passiert, kann alles mögliche passieren. So wie sich Windoze und seine merkwürdigen verschachtelten System-Strukturen kenne, ist es wahrscheinlich noch viel schlimmer, als man denkt.

            Gruesse,

            Bio

            --
            And so at last the beast fell and the unbelievers rejoiced. But all was not lost, for from the ash rose a great bird. The bird gazed down upon the unbelievers and cast fire and thunder upon them. For the beast had been reborn with its strength renewed, and the followers of Mammon cowered in horror.
  2. Hi,

    ich glaube mit der neusten Version von XP-AntiSpy muesste das moeglich sein... musst mal schaun...

    mfg
    -WebViper-

    --
    ss:| zu:] ls:/ fo:) de:> va:) ch:| sh:} n4:) rl:° br:& js:| ie:| fl:) mo:|
    Linux - life is too short for reboots!
    This is unix land.
    In quiet nights you can hear windows machines reboot.