calvin: info über festplatten erweiterung im notebook

hallo,

ich habe ein sony vaio f809k und wollte eine größere festplatte einbauen. wo finde ich informationen dazu, was die max. größe ist, die das notebook annimmt?

beim hersteller sony steht nix dazu. lt sony konnte man auch net den arbeitsspeicher aufrüsten. (lt sony max. 256MB -> wirklich 512MB)

gruss
calvin

  1. Hi

    AFAIK wirst du auf physikalische Grenzen stossen: Es gibt momentan kaum 2.5-Zoll-HDDs, die mehr als 80 GB fassen. Da wird wohl die Grenze liegen.

    Cya

    Tom2

    --
    SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
    ss:| zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:° br:> js:| ie:% fl:( mo:}
    1. Hi

      AFAIK wirst du auf physikalische Grenzen stossen: Es gibt momentan kaum 2.5-Zoll-HDDs, die mehr als 80 GB fassen. Da wird wohl die Grenze liegen.

      Das notebook hat derzeit 30 GB ich waere ja schon gluecklich, wenn es eine 60 GB annimmt. wie kann ich das herausfinden, ohne die festplatte zu  kaufen?

      gruss
      calvin

      1. Hi calvin,

        Das notebook hat derzeit 30 GB ich waere ja schon gluecklich, wenn es eine 60 GB annimmt. wie kann ich das herausfinden, ohne die festplatte zu  kaufen?

        Wende dich an den Fachhändler deines Vertrauens. Wenn er gut ist, kann er dir das sagen. Wenn er besser ist lässt er's dich ausprobieren.

        Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian