peter: Links innerhalb einer IFrame??

Moin,

ich habe Verweise/Links innerhalb eine Iframe.
Nun soll beim Klick auf den Link in der Iframe die bekannte Stelle anspringen.

<a href="#Bekannter_Anker">Text</a>

Leider bekomme ich das "Die Seite kann net angezeigt werden" Fenster in der Iframe angezeigt und der Link innerhalb funktioniert nicht.

Gruss
peter

1. Hallo, poste doch mal ein klein wenig mehr von dem betreffenden Code, dann kann ich mal gucken ob ich n Fehler seh!

mfg Chris

1. Der Link...
      <a href="#Test">Test Link</a>

Der Anker...
      <a name="Test"></a>

Eigentlich gibt es net mehr zu posten, denn dies ist alles welches mit dem Verweis innerhalb der IFrame zu tun hat?!?!

1. Hallo,
        soweit ich das weiß solte das name-Attribut in ein anderes Tag, oder du gibst dem a-Tag ein href Atribut!
         Der Anker...
         <a name="Test" href="irgendwas.htm"></a>
         oder:
         <div name="Test">bla bla</div>

Das sollte der fehler gewesen sein!
        mfg Chris

1. Hallo,

<a href="seite_die_angezeigt_werden_soll.dateiendung#anker_name" target="iframe_name">Link</a> sollte helfen.

Sofern im gleichen Dokument gesprungen wird:

<a href="#ankername" target="ankername">Verweis</a>
          oder halt target="_self"

Mit freundlichen Grüßen

André

--
          ss:{ zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:{ sh:) n4:# rl:° br:& js:| ie:% fl:| mo:}
          http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/60651/#m341175
          1. Moin!

<a href="#ankername" target="ankername">Verweis</a>

target="ankername" ist mit Sicherheit falsch! Als Target-Angaben kommen nur definierte Fensternamen in Frage, wahlweise vordefinierte Angaben wie _self, _blank, _parent oder _top, oder eigene Kreationen, die in Framesetdefinitionen, IFrames oder beim Öffnen von neuen Fenstern mit window.open festgelegt wurden.

- Sven Rautenberg

2. Hallo Chris,

soweit ich das weiß solte das name-Attribut in ein anderes Tag,

nein, sollte es nicht.

<div name="Test">bla bla</div>

div hat kein name-Attribut (->http://www.w3.org/TR/html401/struct/global.html#edef-DIV).

Grüße aus Nürnberg
          Tobias

--
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  2. Moin!

<a href="#Bekannter_Anker">Text</a>

Leider bekomme ich das "Die Seite kann net angezeigt werden" Fenster in der Iframe angezeigt und der Link innerhalb funktioniert nicht.

Welche URL sollte denn da geladen werden?

- Sven Rautenberg