MP: PDF braucht ewig zu öffnen

Wieder einmal ein Problem:
Ich muss für einen Kunden einen Link einbauen, wenn man draufklickt soll sich einfach der Acrobat Reader öffnen und das pdf sichtbar sein....kein Problem...
Auf meinem Rechner und auch auf anderen rechner öffnet sich das auch unmittelbar nach dem Click auf den Link....allerdings beim rechner von dem Kunden (und bei zwei weiteren,wo ich es getestet habe), geht zwar das Acrobat Reader Fenster auf...aber es ist Ewigkeiten nur weisse Fläche und es tut sich gar nix...erst nach 3 oder 4 Minuten ist die datei dann betrachtbar. An der dateigrösse kanns nicht liegen, weil die nicht gross ist, an der Internetverbindung/Computerleistung auch nicht...denn ich habs auf einem uralt-Rechner gestest, da funkt es tadellos....kann mir jemand helfen?!

1. Hallo,

der neueste Reader ist wahnsinnig groß und braucht wirklich ewig. Evtl. liegt es daran.

Mit freundlichen Grüßen

André

--
    ss:{ zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:{ sh:) n4:# rl:° br:& js:| ie:% fl:| mo:}
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/10/60651/#m341175
    1. Naja, aber das Seltsame ist, dass sich das Programm ja schnell öffnet...es öffnet sich auch ein fenster, das ist ewig lange nur weiss...und dann sieht man erst die Datei...wie gesagt an der Grösse der datei kanns nicht liegen.

2. Hallo MP,

hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war der Grund, daß nicht nur der Acrobat Reader, sondern auch Acrobat (das Programm zum Erstellen von pdfs) auf dem Rechner war. Und beim Lesen von pdfs wurde dann das Vollprogramm geladen, was tatsächlich Minuten dauern konnte
    Lösung in diesem Fall:
    Acrobat Reader starten (vor dem Öffnen von pdfs), und minimiert geöffnet lassen. Dann werden pdfs in den Reader geladen, statt in Acrobat.
    Vielleicht hilft der Trick

Gruß Fritz

1. daran hab ich auch schon gedacht....aber das weiss der User ja nicht, darum gehts:-(
      gibts vielleicht eine Möglichkeit, dass - wenn man den link anklickt - sich das pdf erst gar nicht selbstständig öffnet (sprich der reader startet)...sondern dass der user verpflichtet is,das pdf auf seiner festplatte zu speichern?!

1. Hallo MP.

gibts vielleicht eine Möglichkeit, dass - wenn man den link anklickt - sich das pdf erst gar nicht selbstständig öffnet (sprich der reader startet)...sondern dass der user verpflichtet is,das pdf auf seiner festplatte zu speichern?!

Nein, Zwang auszuüben ist nicht möglich, du kannst nur eine Empfehlung aussprechen: </archiv/2004/5/81357/>.

Freundschaft!
        Siechfred

3. erst nach 3 oder 4 Minuten ist die datei dann betrachtbar.

Scheint ein generelles Acrobat-Problem zu sein. Selbst auf schnellen Rechnern dauert es mitunter wirklich lange, bis der Acrobat bzw. Adobe Reader gestartet ist.
    Auf einigen Rechnern habe ich hier ganz besonders damit zu kämpfen, obwohl die Kisten 'ne Menge an Speicher und Prozessorpower haben.
    Auf einer Kiste, wo's ganz schlimm war habe ich jetzt Ghostview gepackt, um die PDFs zu öffnen.

An der dateigrösse kanns nicht liegen, weil die nicht gross ist

Wie wurde das PDF denn erstellt? Für die schnelle Webanzeige optimiert?