+-+ads+-+: kalender

Hi ihr freaks,

ich hab ne frage
also auf http://www.gamesurge.net/ ist rechts in der Mitte ein "Calendar of Events". Da ist so eine Art Info-Message wenn man die Maus über eine der Zahlen (z.B. 1;10;15;26).
Kann man das mit HTML oder Javascript machen?
Und wenn natürlich wie

THX

  1. Hi,

    Kann man das mit HTML oder Javascript machen?

    Du benötigst a) eine Programmiersprache und b) eine zentrale Speicherung. Also scheiden a) HTML und b) JavaScript aus. Eine serverseitige Technik muss eingesetzt werden.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hellöz,

      was ist damit?
      das hab ich gerade beim durchstöbern gefunden....
      sagt das einem was?

      <a class="calendar" onMouseOut="kill();" onMouseOver="popup('<strong>Events on 6/1/2004</strong><p/>03:30 pm PDT Novice Services Class - #Class <br/>','#ddd','0');">1</a>

      1. Hi,

        was ist damit?

        was soll damit sein?

        sagt das einem was?

        Abgesehen davon, dass zu kodierende Zeichen unkodiert in den Attributwerten bestehen, ist das bar jeden Belanges.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. hellöz =/

          <a class="calendar" onMouseOut="kill();" onMouseOver="popup('<strong>Events on 6/1/2004</strong><p/>03:30 pm PDT Novice Services Class - #Class <br/>','#ddd','0');">1</a>

          is das nicht was von wegen wenn du die maus drüber bewgst kommt ein popup mit folgender msg: Events on 6/1/2004</strong><p/>03:30 pm PDT Novice ???

          1. Hi,

            is das nicht was von wegen wenn du die maus drüber bewgst kommt ein popup mit folgender msg: Events on 6/1/2004</strong><p/>03:30 pm PDT Novice ???

            und? Das ist ein Effekt, kein Kalender.

            Cheatah

            --
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Hellöz;

              ich schrieb:

              ich hab ne frage
              also auf http://www.gamesurge.net/ ist rechts in der Mitte ein "Calendar of Events". Da ist so eine Art Info-Message wenn man die Maus über eine der Zahlen (z.B. 1;10;15;26).
              Kann man das mit HTML oder Javascript machen?
              Und wenn natürlich wie

              mir ging es auch nur um den effekt ;)
              nur über diese kleine message bei mouseover

              mfg

              1. Hi,

                mir ging es auch nur um den effekt ;)

                Warum hast Du dann "kalender" als Beitragstitel gewählt?

                cu,
                Andreas

                --
                MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
                Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
                1. hi
                  das ist eine berechtigte frage ;)
                  mfg

      2. Hallo!

        was ist damit?
        das hab ich gerade beim durchstöbern gefunden....
        sagt das einem was?

        <a class="calendar" onMouseOut="kill();" onMouseOver="popup('<strong>Events on 6/1/2004</strong><p/>03:30 pm PDT Novice Services Class - #Class <br/>','#ddd','0');">1</a>

        onmouseout und onmouseover sind javascript eventhandler. Also werden javascripts aufgerufen.
        Mit html geht ähnliches,aber ohne Formatierungsmöglichkeit: <a href="#" title="Popup-Text"

        Beste Grüße
        Viennamade