Eva: Länge für Textfelder ändern

Hallo!

Weiß jemand, mit welcher Funktion ich die Länge von input Textfeldern ändern kann? Sprich den Wert des Attributs size in folgendem Beispiel:

<input type="text" name="aendertsich" size="10">

Danke
Eva

  1. Hi,

    Weiß jemand, mit welcher Funktion ich die Länge von input Textfeldern ändern kann? Sprich den Wert des Attributs size in folgendem Beispiel:

    das size-Attribut dient der Darstellung und hat daher vollständig durch CSS ersetzt zu werden. Deine Frage reduziert sich damit auf allgemeine Anwendung von DHTML.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah,

      Wenn ich dann

      <input type="text" style="width:10" name="aendermich">

      verwende, wie kann ich dann die Größe mit JavaScript verändern?
      Oder muß das ganz anders geschehen?

      Eva

      1. Hi,

        Wenn ich dann
        <input type="text" style="width:10" name="aendermich">
        verwende,

        ... hast Du einen Fehler gemacht. 10 Parsec passen nämlich nicht auf den Bildschirm, und 10 Pikometer sind zu klein, um bemerkt zu werden.

        wie kann ich dann die Größe mit JavaScript verändern?

        Wie ich schon sagte sind das DHTML-Basics. Ich schlage daher vor, Du beschäftigst Dich mit dem entsprechenden SelfHTML-Kapitel.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. ... hast Du einen Fehler gemacht. 10 Parsec passen nämlich nicht auf den Bildschirm, und 10 Pikometer sind zu klein, um bemerkt zu werden.

          Eigentlich suche ich hier nach Antworten und nicht nach neuen Fragen. Wenn du schon weißt, wie die Lösung lautet, warum schreibst Du sie dann nicht hin anstatt mich zurechtzuweisen?

          1. Hi,

            Eigentlich suche ich hier nach Antworten und nicht nach neuen Fragen. Wenn du schon weißt, wie die Lösung lautet, warum schreibst Du sie dann nicht hin anstatt mich zurechtzuweisen?

            weil mir sehr daran gelegen ist, dass Du selbst (englisch: self) zur Lösung findest. Ich gebe Dir hinreichend viele Hinweise, um dies zu ermöglichen.

            Cheatah

            --
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. weil mir sehr daran gelegen ist, dass Du selbst (englisch: self) zur Lösung findest. Ich gebe Dir hinreichend viele Hinweise, um dies zu ermöglichen.

              und widersprichst Dir damit. In einem anderen thread weist Du mich zurecht, daß rumprobieren nix ist. Entscheide Dich einfach mal, ob Du prinzipiell hier bist um Rüffel zu verteilen, oder eine klare Linie fährst.

          2. hi,

            Eigentlich suche ich hier nach Antworten und nicht nach neuen Fragen. Wenn du schon weißt, wie die Lösung lautet, warum schreibst Du sie dann nicht hin anstatt mich zurechtzuweisen?

            wenn du schon weißt, dass du alles fertig auf einem silbertablett serviert haben willst - wieso fragst du denn dann _hier_ nach?

            du solltest doch wissen, dass dies nicht der philosophie dieses forums entspricht.

            gruß,
            wahsaga

            --
            [ Hier könnte Ihre Werbung stehen! ]
      2. Hi,

        <input type="text" style="width:10" name="aendermich">

        Du hast die Maßeinheit vergessen: width:100px (bspw)

        Zum Ansprechen via JS: Siehe http://de.selfhtml.org/dhtml/modelle/dom.htm#css_eigenschaften

        Zum Beispiel

        document.myForm.myInput.style.width="50px";

        HTH

        ortenau-s-bahner

        --
        ss:} zu:$ ls:} fo:| de:] va:) ch:? sh:( n4:# rl:? br:> js:| ie:( fl:{ mo:)