glowhead: UFO enemy unknown - graphics acceleration display properties

Hallo
ich hab da son Spiel das verflucht alt ist, mir downgeloaded (UFO enemy unknown) und habe jatzt ein Problem damit es vernünftig zu konfigurieren!
Bei dem download steht noch folgender satz:

You may need to turn graphics acceleration off in your display properties.

Wie mach ich das und wo? Habe xp home! Oder geht dat nur mit profesionell?

Danke
mfg GlowHead

  1. Sup!

    You may need to turn graphics acceleration off in your display properties.

    Öhm... vielleicht installierst Du das Spiel einfach und versuchst es? Woher willst Du wissen ob "graphics acceleration off" nicht eine Einstellung ist, die man innerhalb des Spiels einstellen muss?

    Gruesse,

    Bio

    --
    And so at last the beast fell and the unbelievers rejoiced. But all was not lost, for from the ash rose a great bird. The bird gazed down upon the unbelievers and cast fire and thunder upon them. For the beast had been reborn with its strength renewed, and the followers of Mammon cowered in horror.
    1. Hi

      Öhm... vielleicht installierst Du das Spiel einfach und versuchst es? Woher willst Du wissen ob "graphics acceleration off" nicht eine Einstellung ist, die man innerhalb des Spiels einstellen muss?

      Habe das Spiel installiert und weiß aber auch das das Spiel selber verdammt weing Konfigurationsmöglichketen besitzt. kann mir nicht vorstelln das das im Spiel auszustellen ist! Das muss man denk ich auch nur machen weil das Spiel verflucht alt ist! Habe das jetzt mal gestartet und wie zu erwarten, habe ich das Intoviedeo und überhaupt die ganze Anzeige von dem Spiel in zwei zusammengezerrten Balken in der oberen Bildhälfte!

      Ich weiß echt nicht weiter! Habe jetzt schon sämtliche auch in diesem zusammenhang unlogischen Konfigurationsmöglichketen der Grafikkarte und des Bildschirms durchsucht doch ohne etwas zu finden wo man die "graphics acceleration off" schalten kann! kann es sein das das nur möglich wird wenn man xp professionell hat?

      mfg GlowHead

      1. Ich weiß echt nicht weiter! Habe jetzt schon sämtliche auch in diesem zusammenhang unlogischen Konfigurationsmöglichketen der Grafikkarte und des Bildschirms durchsucht doch ohne etwas zu finden wo man die "graphics acceleration off" schalten kann!

        Was heißt "graphics acceleration" auf Deutsch ? Richtig : Hardwarebeschleunigung (jedenfalls bei Microsoft :)))

        Schau malin die Systemsteuerung oder in die Eigenschaften deiner Grafikkarte. Da gibt es irgendwo (hoffentlich bei XP auch) einen Schieberegeler "Hardwarebeschleunigung". Den stellst du auf minimal.

        cu mipu

        1. Hoi,
          kann mich daran erinnern mal auf meinem 98ziger genau diesen Schieberegler mal gesehen zu haben! Leider scheint es sowas bei xp home nicht zu geben! Kanns zumindest nicht finden!
          mfg Glowhead

          1. Hoi
            Nur zur Info!
            Hab jetzt rausgefunden wie man die Hardwarebeschleunigung runterfährt!

            Systemsteuerung--Einstellungen---Erweitert-----Problembehandlung----hier ist die Konfiguration der Hardwarebeschleunigung!

            mfg GlowHead

  2. Hallo
    ich hab da son Spiel das verflucht alt ist, mir downgeloaded (UFO enemy unknown) und habe jatzt ein Problem damit es vernünftig zu konfigurieren!

    Moin,
    das waren noch Zeiten, durzockte Nächte mit Games wie Privateer oder UFO/XCOM :))))

    Es gibt mehrere Möglichkeiten die alten DOS-Games zum Laufen zu bringen.

    • Dos-Bootdiskette
    • Game+Dos von USB-Stick laden
    • Dos-Emulator

    Schau mal hier :

    http://www.mipu.de/oldgamez.html

    cu mipu