Phillip: Battle.Net

Hallo!!

Ich weiss nicht ob mein posting in diesem forum richtig ist, aber ich kenne kein anderes, das so gut ist :D Sicher kennen einige von ihnen die Spieleplattform "battle.net", über die spiele wie warcraft, starcraft etc... online gespielt werden können. ich möchte aber mit meinem bruder gemeinsam im internet über einen router (SMC Barricade 7004 VBR)...was jmd. ob das überhaupt möglich ist, und wenn ja wie?? wäre wirklich froh über eine lösung...

vielen dank,
phillip

1. Hallo!!

[...]... gespielt werden können. ich möchte aber mit meinem bruder gemeinsam im internet über einen router (SMC Barricade 7004 VBR)...was jmd. ob das überhaupt möglich ist, und wenn ja wie?? wäre wirklich froh über eine lösung...

guck mal
    http://perlbase.xwolf.de/cgi-bin/perlbase.cgi?display=16&id=13

sowie
    http://fli4l.de

... zum selber Bauen ...

Darüber hinaus gibts auch fertige DSL - Router die einfach zu konfigurieren sind.

Gruss, Rolf

--
    KnowHow veröffentlichen statt Patentieren!
  2. Hallo,

also mit Diablo 2 geht's einwandfrei. ;)

Gruß, Thoralf

--
    Sic Luceat Lux!
  3. Hallo Phillip,

ich möchte aber mit meinem bruder gemeinsam im internet über einen router (SMC Barricade 7004 VBR)...was jmd. ob das überhaupt möglich ist, und wenn ja wie?? wäre wirklich froh über eine lösung...

Habe zufällig den gleichen Router ;-) Aber unabhängig davon musst Du vermutlich Deinem Router sagen welche Ports er für die Verbindung freigeben soll, so daß Ihr über das Spiel auch auf den battle.net-Server kommt.

Welche Ports das sind müsste in der Anleitung, bzw. in FAQs auf der jeweiligen Website stehen.

Bei Router stellst Du das über das Config-Menü per Browser ein, kennst Du ja wahrscheinlich bereits:

• IP-Adresse vom Router eingeben
    • Einloggen
    • Advanced Setup
    • NAT: Dort für die jeweilige IP Eurer Rechner die Ports freigeben.

Ist nur mal eine Vermutung meinerseits, da ich mal davon ausgehe das Dein Bruder und Du bereits mit Euren PCs ins Internet kommt?

Viel Spass im Battle.net,
    Grüsse AndreD

PS: Ihr könnt Euch nat. auch den Aufwand sparen wenn Ihr beide in einem LAN seid und nur alleine gegeneinander antreten wollt. In dem Fall müsst Ihr im Spiel eine LAN-Session starten, Eurer Router sollte da nicht dazwischenfunken (denk ich mal)...

1. Moin!

Habe zufällig den gleichen Router ;-) Aber unabhängig davon musst Du vermutlich Deinem Router sagen welche Ports er für die Verbindung freigeben soll, so daß Ihr über das Spiel auch auf den battle.net-Server kommt.

Nein, ich denke nicht, dass sowas notwendig sein sollte. Schließlich bauen die Clients hinter dem Router eine Verbindung ins Internet auf zum Server. Keiner der Clients muß aber aus dem Internet heraus direkt für weitere Verbindungen erreichbar sein. Es wird nur mit dem Server kommuniziert.

Welche Ports das sind müsste in der Anleitung, bzw. in FAQs auf der jeweiligen Website stehen.

Das Problem sind doch hier die ZWEI Clients, welche hinter EINEM Router stehen. Da kann die Portfreigabe (was falsch ist, du meinst sicher Port-Forwarding) sowieso nichts bei machen, denn zu welchem der beiden Rechner soll ein Port denn jetzt weitergeleitet werden?

Ist nur mal eine Vermutung meinerseits, da ich mal davon ausgehe das Dein Bruder und Du bereits mit Euren PCs ins Internet kommt?

Das ist das Problem mit Vermutungen: Man kann falsch liegen. :) Vermute ich mal.

- Sven Rautenberg