Sven Rautenberg: Battle.Net

Beitrag lesen

Moin!

Habe zufällig den gleichen Router ;-) Aber unabhängig davon musst Du vermutlich Deinem Router sagen welche Ports er für die Verbindung freigeben soll, so daß Ihr über das Spiel auch auf den battle.net-Server kommt.

Nein, ich denke nicht, dass sowas notwendig sein sollte. Schließlich bauen die Clients hinter dem Router eine Verbindung ins Internet auf zum Server. Keiner der Clients muß aber aus dem Internet heraus direkt für weitere Verbindungen erreichbar sein. Es wird nur mit dem Server kommuniziert.

Welche Ports das sind müsste in der Anleitung, bzw. in FAQs auf der jeweiligen Website stehen.

Das Problem sind doch hier die ZWEI Clients, welche hinter EINEM Router stehen. Da kann die Portfreigabe (was falsch ist, du meinst sicher Port-Forwarding) sowieso nichts bei machen, denn zu welchem der beiden Rechner soll ein Port denn jetzt weitergeleitet werden?

Ist nur mal eine Vermutung meinerseits, da ich mal davon ausgehe das Dein Bruder und Du bereits mit Euren PCs ins Internet kommt?

Das ist das Problem mit Vermutungen: Man kann falsch liegen. :) Vermute ich mal.

- Sven Rautenberg