Pagan: Dateien vergleichen

Hallo Foren-Teilnehmer/innen,

ich habe hier haufenweise XML Dateien, die ich inhaltlich
miteinander vergleichen muss (identisch, wo sind die Unterschiede, etc). Habt Ihr eine Idee, wie ich diese am schnellsten vergleichen kann? Vielleicht gibt es ja einen XML Editor, der das beherrscht. (möglichst Freeware). Ausserdem bräuchte ich ein XML Editor, der über mehrer Dateien gleichzeitig "Suchen und Ersetzen" kann (ähnlich wie bei Arachnophilia für HTML), der aber auch UTF-8 unterstützt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Pagan

  1. Ausserdem bräuchte ich ein XML Editor, der über mehrer Dateien gleichzeitig "Suchen und Ersetzen" kann (ähnlich wie bei Arachnophilia für HTML), der aber auch UTF-8 unterstützt.

    Dreamweaver kann sowas glaub ich...

  2. Hallo,

    ich habe hier haufenweise XML Dateien, die ich inhaltlich
    miteinander vergleichen muss (identisch, wo sind die Unterschiede, etc). Habt Ihr eine Idee, wie ich diese am schnellsten vergleichen kann? Vielleicht gibt es ja einen XML Editor, der das beherrscht. (möglichst Freeware).

    jEdit z.B. und er ist frei. http://www.jedit.org/ Und ich glaube Morphon kann das auch.

    Ausserdem bräuchte ich ein XML Editor, der über mehrer Dateien gleichzeitig "Suchen und Ersetzen" kann (ähnlich wie bei Arachnophilia für HTML), der aber auch UTF-8 unterstützt.

    Das kann jede vernüftige Editor. ;-)

    Grüße
    Thomas