Hello,
Für mich als Amateur bleibts beim Du...
Nach alter Rechtschreibung schrieb man "Du" groß, aber auch nur in der direkten schriftlichen Anrede, also quasi nur im Brief und in der E-Mail, dort aber auch nicht, wenn man nur zitiert, was andere in der Anrede Dritter sagen. (komplizierte Regel, nicht wahr?)
Nach neuer Rechtschreibung schreibt man "du", "dein", "dir", "dich" genauso wie die Plurale der zweiten Person "ihr", "euer_", "euch" immer klein (außer am Satzanfang), "Sie", "Ihr", "Ihnen" aber weiterhin immer groß.
Ob "du", "ihr" oder "Sie" das richtet sich im Internet genauso wie im richtigen Leben ganz nach der angesprochenen Person. Ich hoffe aber trotzdem, du gehst bei einer etwaigen Antwort an mich nur vom "Du" zum "du" und nicht zum "Sie" über, auch wenn ich hier wie ein Oberlehrer klinge.
Hallo Gernot, deine Auskünfte werde ich mir nun ausdrucken und an die Wand hängen, denn darüber habe ich nun schon die ganze Zeit nachgedacht. Nachdem ich neulich erst gelernt habe, was das mit denselben und den gleichen Problemen zu tun hat, kann ich dank (?) deiner Ausführungen nun wieder ein Stück Unwissenheit beseitigen. Ich hoffe, Du verzeuhst es mir, wenn ich beim Du trotzdem bei dre Großschreibung bleiben werde, sozusagen als Kennzeichen meiner Achtung...
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau