Searcher: Fußball heute Abend per Internet?

Hi,

weiß jemand, ob man Fußball Deutschland-Tcheschien heute Abend über onlineTV sehen kann? Also über das Internet allgemein?

Ich sehe im Moment immer nur "Zur Zeit kein Livestreaming", wenn ich ZDF einschalten will.

Danke schon mal

Stephan

  1. Moin!

    weiß jemand, ob man Fußball Deutschland-Tcheschien heute Abend über onlineTV sehen kann? Also über das Internet allgemein?

    Vermutlich nicht. Weil dazu weltweite Verwertungsrechte hätten gekauft werden müssen, und das beißt sich, wenn irgendwo auf der Welt regionale Exklusivrechte verkauft wurden.

    Dasselbe Spielchen ertragen die Nutzer der Satelliten-Ausstrahlung von ARD und ZDF immer dann, wenn irgendein Event ausgestrahlt wird, welches in Spanien für Spanien von einem PayTV-Anbieter exklusiv gekauft wurde. Da Astra-Satelliten auch in Spanien empfangbar sind, muß die Ausstrahlung eben unterbleiben.

    - Sven Rautenberg

    1. Hallo Sven,

      [...]

      Dasselbe Spielchen ertragen die Nutzer der Satelliten-Ausstrahlung von ARD und ZDF immer dann, wenn irgendein Event ausgestrahlt wird, welches in Spanien für Spanien von einem PayTV-Anbieter exklusiv gekauft wurde. Da Astra-Satelliten auch in Spanien empfangbar sind, muß die Ausstrahlung eben unterbleiben.

      Hast Du dafür ein Beispiel parat? So etwas müsste doch dann sicherlich angekündigt werden:

      <ansage>Sehr verehrte Zusch... Chrrrrrrrrrr
      ...auer, Wir bitten um Ihr Verständnis, das die folgende Sendung aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht über Satellit zu empfangen ist. Statt dessen können Nutzer unserer Satellitenübertragung für die Dauer der nachfolgenden Sendung die Liveübertragung aus dem Chamäleongehege des Exotariums des Frankfurter Zoos genießen. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Vergnügen mit dem Programm Ihrer ARD</ansage>

      Gruß Alex

      --
      >> Dass in eine if Schleife zu packen schafft mein 10 jähriges Patenkind. [...]
      > Mhhh, wenn man if in Schleifen packt, muss man sich auch nicht wundern, wenn die Patenkinder verwöhnte Luder werden. [...]
      [TomIRL und Tom in ?t=64084&m=364291]
      ss:) zu:} ls:} fo:| de:[ va:| ch:| sh:( n4:& rl:° br:& js:| ie:| fl:| mo:}
      1. hallo ;-)

        Statt dessen können Nutzer unserer Satellitenübertragung für die Dauer der nachfolgenden Sendung die Liveübertragung aus dem Chamäleongehege des Exotariums des Frankfurter Zoos genießen.

        Das wäre zumindest für mich eine durchaus wählbare Alternative. Chamäleons mag ich, und da ich noch nie im Frankfurter Zoo war, hätte das sogar Neuigkeitswert. Fußball hab ich, wenn ich mich richtig erinnere, schonmal gesehen, das kenn ich, ist also nicht weiter wichtig oder interessant. Aber welche Chamäleons die in Frankfurt haben ... hm, das wüßte ich gern.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        1. Hallo.

          Das wäre zumindest für mich eine durchaus wählbare Alternative. Chamäleons mag ich, und da ich noch nie im Frankfurter Zoo war, hätte das sogar Neuigkeitswert.

          Chamäleons sind zumindest abwechselungsreich. Und auf kaum ein Tier könnte "Mit dem Zweiten sehen Sie besser" besser passen ;-)

          Aber welche Chamäleons die in Frankfurt haben ... hm, das wüßte ich gern.

          Und? Hast du die Frage denn schon an der richtigen Stelle (http://www.dghtserver.de/foren/viewboard.php?BoardID=5) gestellt?
          MfG, at

      2. Moin!

        Dasselbe Spielchen ertragen die Nutzer der Satelliten-Ausstrahlung von ARD und ZDF immer dann, wenn irgendein Event ausgestrahlt wird, welches in Spanien für Spanien von einem PayTV-Anbieter exklusiv gekauft wurde. Da Astra-Satelliten auch in Spanien empfangbar sind, muß die Ausstrahlung eben unterbleiben.

        Hast Du dafür ein Beispiel parat?

        Nein, ich empfange kein Sat-TV. Aber ich lese Newsticker, und da taucht das dann und wann mal auf. IIRC sind es immer irgendwelche Sportveranstaltungen.

        <ansage>Sehr verehrte Zusch... Chrrrrrrrrrr
        ...auer, Wir bitten um Ihr Verständnis, das die folgende Sendung aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht über Satellit zu empfangen ist. Statt dessen können Nutzer unserer Satellitenübertragung für die Dauer der nachfolgenden Sendung die Liveübertragung aus dem Chamäleongehege des Exotariums des Frankfurter Zoos genießen. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Vergnügen mit dem Programm Ihrer ARD</ansage>

        So ungefähr läuft das wohl. :)

        - Sven Rautenberg