Björn: kleines Problem mit einer Variable

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich nicht so vertraut mit Java-Script, doch ein bischen was kann ja jeder... nun hier mal mein Problem

<script language="JavaScript">
var i = 0;
function OpenBook( )
{
i=screen.width-600;
window.open( "Guestbook.html","_Guestbook_","left=i,top=0,height=600,width=600,scrollbars,resizable=no");
}
</script>

Ich möchte das die Position des Fenster (nur der left-wert) mit der Variable "i" bestimmt wird, allerdings tut es das nicht, hat jemand eine Idee??

Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß Björn

  1. Hi Björn,

    ich bin eigentlich nicht so vertraut mit Java-Script, doch ein bischen was kann ja jeder... nun hier mal mein Problem

    Jeder fängt mal klein an ;-)

    <script language="JavaScript">

    Es fehlt die type Angabe

    var i = 0;
    function OpenBook( )
    {
    i=screen.width-600;
    window.open( "Guestbook.html","_Guestbook_","left=i,top=0,height=600,width=600,scrollbars,resizable=no");
    }
    </script>

    Ich möchte das die Position des Fenster (nur der left-wert) mit der Variable "i" bestimmt wird, allerdings tut es das nicht, hat jemand eine Idee??

    Ja, du musst folgendes schreiben:

    window.open("Guestbook.html","_Guestbook_","left="+i+",top=0,height=600,width=600,scrollbars,resizable=no");

    Das müsste eigentlich einwandfrei gehen. Ich gehe mal davon aus, dass du die hier bereits oft erwähnten großen Nachteile von Javascript kennst.

    Gruß Björn

    MfG, Dennis.

    --
    Signatur 2 von 3:
    Die EU und die neuen Mitgliedslnder:
    http://www.riehle-web.com/pkprojekt/
    Oder doch mehr in HTML interessiert?
    http://tutorial.riehle-web.com
    1. Perfekt, funktioniert bestens... Danke :)

  2. Kann moeglicherweise daran liegen, dass er i in deinem Beispiel als Zeichen und nicht als Variable interpretiert (i steht bei Dir in dem String, der das Fensteraussehen beschreibt).

    Probier mal dieses:

    window.open("Guestbook.html","_Guestbook_","left="+i+",top=0,height=600,width=600,scrollbars,resizable=no");

    Gruesse,

    Joerg